Die Suche ergab 7 Treffer

von jokey
02 November 2013 12:53
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: 2 Gärstarter
Antworten: 6
Zugriffe: 4350

Re: 2 Gärstarter

ich wollte ja nur das mit der steinberger hefe probieren wiel ich die noch rumliegen hatte. Ich kauf mir die nicht extra nochmal. fakt ist ich hab jetzt den steinberger-gärstarter verworfen, den sherry-starter geteilt und mach jetzt 30l Met und 15 l Kirsch-Met ( bin kurzerhand zum supermarkt um die ...
von jokey
02 November 2013 09:54
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: 2 Gärstarter
Antworten: 6
Zugriffe: 4350

Re: 2 Gärstarter

Saft kam aus dem Tetrapack und die Flasche hab ich sterilisiert.
Zweifel sind aber vorhanden.
Ich weiß nicht ob ich's probieren soll oder ob ich den gärstarter verwerfen soll und dafür beide met mit dem gleichen starter anwerfen soll
von jokey
02 November 2013 08:40
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: 2 Gärstarter
Antworten: 6
Zugriffe: 4350

2 Gärstarter

Guten Morgen alle zusammen So heute ist es mal wieder so weit das ich einen Met ansetze. Wenn ich schon dabei bin kann ich ja auch gleich ein bisschen ausprobiern. Ich wollte mal probieren wie sich die verschiedenen Hefen auf den geschmack auswirken. Ich hab mir eine Flüssig Sherry Hefe gekauft weil...
von jokey
26 Januar 2013 18:23
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Vierka Klärwunder
Antworten: 23
Zugriffe: 5835

Vierka Klärwunder

So ich hab jetzt nochmal hier im Forum weiter gelesen und auf der HP und bin zu dem entschluss gekommen ( da ich es nicht eilig hab) stell ich den Met jetzt so wie er ist in den Keller und wenn er in 2 oder 3 Monaten immer noch nicht klar ist kann ich es ja immer noch mit dem Vierka zeug , kieselsol...
von jokey
26 Januar 2013 02:14
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Vierka Klärwunder
Antworten: 23
Zugriffe: 5835

Vierka Klärwunder

Ok viel Antworten is immer gut Das mit dem Fass lassen wir jetzt mal bei seite . Noch hab ich nichts gemacht weil ich mir da noch n bissel unsicher bin Wie , WO , Wann, WAS oder garnix und in Keller stellen. Ja das ist irgentwas mit Hausenblase, aber was für zeug das ist und was drin ist steht net d...
von jokey
25 Januar 2013 15:37
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Vierka Klärwunder
Antworten: 23
Zugriffe: 5835

Vierka Klärwunder

Danke für die schnelle Antwort aber darf ich mal fragen warum nicht das Plastikfass sondern im Glaskolben ?Die Fässer sind doch für Lebensmittel gedacht oder bin ich da falsch informiert ?
von jokey
25 Januar 2013 14:56
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Vierka Klärwunder
Antworten: 23
Zugriffe: 5835

Vierka Klärwunder

Hallöchen liebe Hobbywinzer Ich bin seit Mitte November stiller Mitleser hier im Forum bin mit meinem "Ersten Met" bis jetzt eingentlich ganz zufrieden und es hat bis jetzt alles gut geklappt nach der Anleitung auf eurer Seite. Mein Met ca. 25 Liter hat vor ca. 2,5 Wochen endgültig aufgehö...

Zur erweiterten Suche