Die Suche ergab 16 Treffer

von Alex1990
12 September 2008 01:12
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Kosten
Antworten: 34
Zugriffe: 4988

Kosten

Ich stelle also nochmal fest: Auf zwei einfache Fragen, freundlich formuliert bekommt man ca.4 brauchbare Antworten, der Rest ist zynischer Unfug, der einen deduktiven Hintergrund hat. Außerdem, finde ich diese Seite wirklich gut, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die "kanalysierte Energi...
von Alex1990
12 September 2008 00:02
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Kosten
Antworten: 34
Zugriffe: 4988

Kosten

allerdings muss man auch sagen, dass es teilweise reichlich "exzentrische" und "zynische" kommentare hinterlassen worden sind, was ich nicht verstehen kann. ich weiß selber, dass die reaktion leicht scharf und barsch war, dennoch denke ich weiterhin, dass sie entsprechend war ...!
von Alex1990
11 September 2008 23:53
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Kosten
Antworten: 34
Zugriffe: 4988

Kosten

ich reagiere nicht über, sondern der reaktionen die auf meine freundlich formulierte frage aufgetreten ist, entsprchend. ich weiß, aber wenn man voller tatendrang ist, wollte ich mich nicht noch länger der lektüre widmen, sondern dem was die praxis einem schon besagt zu tun: handeln! die ratschläge ...
von Alex1990
11 September 2008 23:31
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Kosten
Antworten: 34
Zugriffe: 4988

Kosten

zu dem thema bewahre ich mein erhabenes schweigen :-x jede revolution wird ja schon im keim erstickt :twisted: --- allerdings zu dem rezept: ich weiß, das der met nicht das beste rezept ist, und ich weiß auch das er mit dem ganzen, ich sag mal "künstlichem zeug", besser schmeckt es ist nur...
von Alex1990
11 September 2008 21:37
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Kosten
Antworten: 34
Zugriffe: 4988

Kosten

Der ist im moment leider im Urlaub :)
Schimmeln die nicht?
von Alex1990
11 September 2008 21:17
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Kosten
Antworten: 34
Zugriffe: 4988

Kosten

und was ist nun mit den Äpfeln ? =D
von Alex1990
11 September 2008 21:08
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Kosten
Antworten: 34
Zugriffe: 4988

Kosten

Ne, das ist von nem guten freund, und es soll gut schmecken.
ich will jetzt kein neues thema anfangen. also:
soll man die apfelstücke beim gähren raus nehmen, oder können sie getrost drinnen gelassen werden?

Lg Alex
von Alex1990
11 September 2008 19:11
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Kosten
Antworten: 34
Zugriffe: 4988

Kosten

Hi!
Ich habe bei der suche nichts gefunden, jetzt erstell ich ein neues Thema:
Ab wann kann man den Met, der insgesamt 25Tage Gären soll, probieren?

Lg Alex
von Alex1990
10 September 2008 01:56
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Backhefe
Antworten: 5
Zugriffe: 2031

Backhefe

danke für die schnelle antwort.
ich glaube auch, dass das keine gute Idee wäre =D

und das nächste mal benutzteich die such sorry ... :schlecht:
von Alex1990
10 September 2008 00:44
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Backhefe
Antworten: 5
Zugriffe: 2031

Backhefe

Was passiert eigentlich, wenn man statt Reinzuchthefe "Backhefe" verwendet.( ---> nur aus Neugier)

lg alex
von Alex1990
09 September 2008 21:48
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: Gärstarter - aber wie?
Antworten: 17
Zugriffe: 3646

Gärstarter - aber wie?

okay okay :shock:
ich habs verstanden ... =D

also vielen vielen dank, das alle so gut geholfen haben, und liebe grüße
von Alex1990
09 September 2008 19:23
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: Gärstarter - aber wie?
Antworten: 17
Zugriffe: 3646

Gärstarter - aber wie?

Ah gut, danke.

Hier ist nochmal das Rezept.

* 3,5 Liter Leitungswasser (oder 2,5 Liter Wasser und 1 Liter naturtrüber Apfelsaft)
* 1,5 kg Honig
* Reinzuchthefe (z.B Sherry-Hefe)
* ca. 5 g Milchsäure
* ca. 2 g Hefenährsalz
* 1 Teelöffel Weizenmehl

Zur erweiterten Suche