Die Suche ergab 10 Treffer

von Joewet
10 Oktober 2009 14:31
Forum: Likörherstellung
Thema: Johannisbeer Likör Sauer
Antworten: 10
Zugriffe: 3929

Johannisbeer Likör Sauer

Ein Salz ist allgemein eine Verbindung die aus Kationen und Anionen besteht und z.b dann entsteht, wenn eine Säure mit einer Lauge/Base neutralisiert wird. Hätte ich "normales Salz" gemeint, hätte ich Kochsalz geschrieben. Aber im Prinzip ist das egal, weil viele Salze in irgendeiner Form...
von Joewet
10 Oktober 2009 10:24
Forum: Likörherstellung
Thema: Johannisbeer Likör Sauer
Antworten: 10
Zugriffe: 3929

Johannisbeer Likör Sauer

scho versucht, leider ist er zu sauer :p bringt auch zucker nicht

aber wieso solls nach zucker schmecken ist ja keine salz säure sondern denk mla irgend ne carbonsäure drin
von Joewet
09 Oktober 2009 17:55
Forum: Likörherstellung
Thema: Johannisbeer Likör Sauer
Antworten: 10
Zugriffe: 3929

Johannisbeer Likör Sauer

hi
mir ist mein Johannisbeer Likör zu Sauer, bringts was wenn ich Backnatron rein kippe?? oder schmeckts danach nicht mehr?


ps. für alle die nicht wissen wovon ich rede: de.wikipedia.org/wiki/Natriumhydrogencarbonat
von Joewet
20 Juli 2009 17:39
Forum: Likörherstellung
Thema: Aktivekohle Filter mit Überdruck
Antworten: 14
Zugriffe: 3395

Aktivekohle Filter mit Überdruck

wieso ist kupfer nicht lebensmittel echt? wird doch auch in destillen benutzt und ist zusätzlich noch antibakteriel. und die Plastikflaschen sind vermutlich lebensmittel echt, da es trink flaschen sind. Kleber oder sonst irgendwas wird in der Konstruktion nicht benötigt ps. soll kein wein gefiltert ...
von Joewet
20 Juli 2009 14:51
Forum: Likörherstellung
Thema: Aktivekohle Filter mit Überdruck
Antworten: 14
Zugriffe: 3395

Aktivekohle Filter mit Überdruck

und was haltet ihr nun von der konstruktion ?
von Joewet
20 Juli 2009 10:29
Forum: Likörherstellung
Thema: Aktivekohle Filter mit Überdruck
Antworten: 14
Zugriffe: 3395

Aktivekohle Filter mit Überdruck

hab gerade leider keine zeit ein bild zu machen. hier ist jedoch die orginal Bau anleitung: www.h2orocket.com/topic/gang/gang.html nur halt one threadlock an den schrauben und kleber in den flaschen wurde weg gelassen. und um druck drauf zu geben wurde oben eben ein gardena anschluss installiert und...
von Joewet
19 Juli 2009 16:50
Forum: Likörherstellung
Thema: Aktivekohle Filter mit Überdruck
Antworten: 14
Zugriffe: 3395

Aktivekohle Filter mit Überdruck

Hi da ich wirklich reinen Alk ohne Eigengeschmack haben wollte, ich jedoch aus geld gründen auf den Korn bei lidl zurückgriefen muss hab ich mir was überlegt: man benötigt: 2* 1,5L mehrweg PET flaschen (Cola,Fanta,Sprite) Eisen Rohr mit Ausen liegenden Gewinde (hab meins aus der Lampenabteilung beim...
von Joewet
09 Juli 2009 11:44
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Alkoholbeständiger Kunststoff
Antworten: 6
Zugriffe: 3442

Alkoholbeständiger Kunststoff

ok dank meiner umts flat hatte ich in der shcule genügend zeit zum googeln, werde die fertig varianten von Geist im Glas kaufen :)
von Joewet
08 Juli 2009 23:00
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Alkoholbeständiger Kunststoff
Antworten: 6
Zugriffe: 3442

Alkoholbeständiger Kunststoff

hi würde mein Destilat gerne Filtern. nach kurzer rechere bin ich auf eine Rohrfilter gestoßen, den ich mit Aktivkohle füllen will. Frage: welche plastik rohre aus dem Baummarkt sind Alkohol beständig (bezweifel das auf den rohren piktogramme sind soll ich einfach PE-HD nehmen??) Welche plastik schl...
von Joewet
29 Juni 2009 19:54
Forum: Likörherstellung
Thema: Frage zu Alkohol | Vodka oder Korn?
Antworten: 4
Zugriffe: 1771

Frage zu Alkohol | Vodka oder Korn?

hi würd gern ma wieder Likör machen, weingeist ist mir aber bisn zu teuer. was is die bessere Alternative? Vodka (Marke?) oder Doppelkorn (Marke?) gibts eine billige bezugsquelle für Weingeist? (mir ist klar das ich die steuern immer bezahlen muss und das es meist >20€ liegen wird) mit freundlichen ...

Zur erweiterten Suche