Die Suche ergab 6781 Treffer

von JasonOgg
13 August 2022 19:12
Forum: Mein 3D-Drucker und ich
Thema: Mein neuer 3D Drucker
Antworten: 9
Zugriffe: 177

Re: Mein neuer 3D Drucker

Ich sehe schon,ich muss mal mit Kamera und nicht mit Handy aus dem Garten arbeiten. Klebt nicht? Mach das heatbed nicht zu heiß, sonst bekommst du den Druck nicht mehr ab. Holzfilament? Klar, man will doch Geld für sein Hobby ausgeben. Bricht aber leicht, nicht für jedes Objekt geeignet, soll mit 0....
von JasonOgg
08 August 2022 12:03
Forum: Off-Topic
Thema: Überflüsige Ballons? noch jung genug?
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Überflüsige Ballons? noch jung genug?

Na, dann baut ein Terrarium und schaut die nächsten 53 Jahre zu :mrgreen:

https://biologicperformance.com/sealed- ... -53-years/

Anleitung im Artikel
von JasonOgg
03 August 2022 08:21
Forum: Mein 3D-Drucker und ich
Thema: Mein neuer 3D Drucker
Antworten: 9
Zugriffe: 177

Re: Mein neuer 3D Drucker

Oh, vielleicht noch ein paar Dinge zur Hardware. Anycubic Support habe ich schon zweimal bemüht, es gab nie Probleme. 1. Filament-Sensor wollte nicht mehr. Es gab Ersatz. Die gibt es aber auch bei Ali und optimierte Halterungen kann man selber drucken. 2. Autolevel Sensor. Das scheint eine Sollbruch...
von JasonOgg
03 August 2022 08:16
Forum: Mein 3D-Drucker und ich
Thema: Mein neuer 3D Drucker
Antworten: 9
Zugriffe: 177

Re: Mein neuer 3D Drucker

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Wie bei jedem Hobby kann man damit beliebig viel Zeit vertrödeln verbringen und beliebig viel Geld investieren :mrgreen: . Ich habe das Vorgänger(?) Model, den Vyper und inzwischen ein halbes Dutzend Rollen mit Filament. Dabei komme ich mit PETG besser kla...
von JasonOgg
20 Juli 2022 18:00
Forum: Heute im Glas
Thema: Cider/Moscht und Lambic
Antworten: 4
Zugriffe: 371

Re: Cider/Moscht und Lambic

Ich durfte zu Hause ja auch Lambic probieren.
Als Nicht-Biertrinker kann ich nur sagen, mir hat es geschmeckt.
von JasonOgg
03 Juni 2022 12:22
Forum: Off-Topic
Thema: Alkohol und Covid-19 Risiko
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Alkohol und Covid-19 Risiko

Das COVID-19-Risiko scheint bei verschiedenen alkoholischen Getränken zu variieren: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35047542/ Spannende Sachen (Hervorhebung von mir): Subjects who consumed alcohol double above the guidelines had a higher risk of COVID-19 aber Consumption of red wine above or double ...
von JasonOgg
17 April 2022 10:54
Forum: Neuigkeiten
Thema: Frohes Osterfest!
Antworten: 7
Zugriffe: 353

Re: Frohes Osterfest!

Von mir auch frohe Ostern.
Butterfly pea musste ich erst einmal suchen. Ich habe Der Vollständigkeit halber hier der link zu Wikipedia
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Clitoria_ternatea
von JasonOgg
15 März 2022 12:30
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Kalte Temperaturen
Antworten: 11
Zugriffe: 827

Re: Kalte Temperaturen

Es ist halt schwierig, das ist schon ziemlich kalt. Hinzu kommt, dass wohl tagsüber die Sonne das etwas aufwärmt (naja, heute hier jedenfalls nicht), also wechselnde Temperaturen. Du hast für deinen Fall das notwendige getan, also Decke, nicht auf den Boden usw. Wenn eine Hefe kühle Temperaturen ver...
von JasonOgg
04 März 2022 13:53
Forum: Met Tagebücher
Thema: Der Punkt, an dem zu viel Info undurchsichtig wird.. Hülfee
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

Re: Der Punkt, an dem zu viel Info undurchsichtig wird.. Hülfee

Uih, kann ich Dir auch nicht sagen.

Aber die Tatsache, dass Du das nach so langer Zeit nachholst spricht eindeutig für Dich. Das macht den Tag gleich schöner.
von JasonOgg
02 März 2022 10:40
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Wie viele Filterschichten brauche ich für x Liter
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: Wie viele Filterschichten brauche ich für x Liter

Wie gesagt, ich verwende die Tauchspindel und probiere daher wenig. Jobeeren sind nichts neues und der Weißwein blieb wie er war. Da waren die Reste vom Alkoholmessen und Abfüllen mehr, aber überschau- und trinkbar. ... möglichst wenig Ansätzen zu haben.... :lol: das sage ich mir immer nach dem Abfü...
von JasonOgg
01 März 2022 11:57
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Wie viele Filterschichten brauche ich für x Liter
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Wie viele Filterschichten brauche ich für x Liter

Gestern war Rosenmontag und ich habe mal wieder was mit Alkohol gemacht. Da wir die Tage irgendwo die Frage nach der Menge der Filterschichten die man so braucht aufkam, habe ich mal kurz PI neubestimmt und meinen Daumen neu vermessen. Kurz rund 70 l durch je 8 (20cm x 10cm) für K100 und EK1 mit der...
von JasonOgg
01 März 2022 11:28
Forum: Die Maischegärung
Thema: Unbekannte Menge Hefe
Antworten: 12
Zugriffe: 2115

Re: Unbekannte Menge Hefe

Da ich gestern einiges abgefüllt habe wurde auch einiges an Zucker verbraucht. Da ich die benötigte Zuckermenge mittels Tauchspindel bestimme, ging mir auch so durch den Kopf, dass man das mit so einer iSpnd[le]{2} machen könnte. Erst einmal wieder verworfen, denn dann müsste sie in den Ballon (und ...

Zur erweiterten Suche