Die Suche ergab 6797 Treffer

von JasonOgg
18 Februar 2026 16:23
Forum: Off-Topic
Thema: Gibt es etwas interessantes in der Glotze???
Antworten: 46
Zugriffe: 46419

Re: Gibt es etwas interessantes in der Glotze???

Fruchtweinkeller hat geschrieben: 17 Februar 2026 19:28 Ach, ich bin schon froh, dass da niemand Kuhhörner vergraben hat
Waren das nicht die Amphoren, die da vergraben werden müssen?

viewtopic.php?p=150371
von JasonOgg
30 April 2024 13:13
Forum: Neuigkeiten
Thema: 10 Jahre Forum... jetzt sogar 20 Jahre...
Antworten: 38
Zugriffe: 32571

Re: 10 Jahre Forum... jetzt sogar 20 Jahre...

molotough hat geschrieben: 22 April 2024 19:09
Neumodischer Kram! 😜
Ich erinnere mich sogar noch an BTX. 📞
Na und? Ich kann Briefe schreiben. :lol: :mrgreen:

Und Pakete funktionieren auch heute noch ;)
von JasonOgg
28 Dezember 2023 09:59
Forum: Sonstiges zum Thema Garten, Obst- und Fruchtanbau
Thema: Hi-Tech im Garten
Antworten: 22
Zugriffe: 18378

Re: Hi-Tech im Garten

Na, so ein Ding könnte ich brauchen, bei mir hat mal wieder das Unkraut gewonnen. Wie stark muss den der Laser sein? Und die Schermäuse ... und die Kaninchen ... und die Engerlinge ... und die Blattläuse ... und der Schimmel ... Kurz, Beeren, Mirabellen, Äpfel, Mispeln ganz gut. Süßkartoffeln auch g...
von JasonOgg
28 Dezember 2023 09:53
Forum: Neuigkeiten
Thema: Ho-Ho-Ho 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 3245

Re: Ho-Ho-Ho 2023

Nun, vorbei ist vorbei. Ich habe mich auch kaum ärgern lassen.

Momentan bin ich alleine (bei der Arbeit) und trainiere schon mal in entspannter Atmosphäre, wie es demnächst sein, wird, wenn meine Kollegin sich endgültig in den Ruhestand verabschiedet.

Euch allen einen gute Rutsch nach 2024.
von JasonOgg
12 Oktober 2023 17:43
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Traubentransport
Antworten: 12
Zugriffe: 6670

Re: Traubentransport

Wie viel tragen zwei Personen? Behältergewicht ist wahrscheinlich vernachlässigbar, der Weg vom Lager zum Transporter auch? Je größer der Behälter, desto mehr drücken die durch Eigengewicht (auch während der Fahrt), wenn er nicht flach ist. Bei 10kg Steigen würde man aber schon 50 Stück benötigen. I...
von JasonOgg
12 Oktober 2023 17:33
Forum: Zutaten
Thema: Antigel - ob das noch gut ist?
Antworten: 4
Zugriffe: 3401

Re: Antigel - ob das noch gut ist?

Gut zu wissen, ich hatte immer nur an den Aktivitätsverlust gedacht.

Pst, persönlich nehme ich Pulver :oops:
von JasonOgg
03 Oktober 2023 17:17
Forum: Sonstiges zum Thema Garten, Obst- und Fruchtanbau
Thema: Zitronenquitte
Antworten: 3
Zugriffe: 3114

Re: Zitronenquitte

Das muss wohl im Baltikum eine häufiger verwendete Frucht sein.
Hier im Garten habe ich immer die Ernte verpasst und dieses Jahr ist es ziemlich mau.

Bodendecker ist sehr vorsichtig ausgedrückt, der treibt über Wurzeln schon recht ordentlich aus.
von JasonOgg
03 Oktober 2023 17:14
Forum: Zutaten
Thema: Antigel - ob das noch gut ist?
Antworten: 4
Zugriffe: 3401

Re: Antigel - ob das noch gut ist?

Mal ganz unabhängig von den oben angegebenen, hmh, Mittelchen. Antigel sind doch in erster Linie Enzyme, am wichtigsten Pektinasen, aber auch andere, richtig? Die haben keine unbegrenzte Haltbarkeit. Wie lange sind die denn haltbar bei korrekter trockener, dunkler Lagerung? Wenn jetzt 90% nicht mehr...
von JasonOgg
17 Mai 2023 08:21
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Hefe in Salzlösung
Antworten: 3
Zugriffe: 3334

Re: Hefe in Salzlösung

Na Gottseidank, das mit dem Salz rausholen wäre schwierig geworden.

Danke für die Links.
von JasonOgg
15 Mai 2023 09:22
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Hefe in Salzlösung
Antworten: 3
Zugriffe: 3334

Hefe in Salzlösung

Es ist immer wieder spannen, was Hefen alles so können. Ich habe neulich Toast gebacken, dort wurde die Hefe am Vortag in eine Salzlösung gegeben. Bei diesem Salz-Hefe-Verfahren verbringt die Hefe ein bis zwei Tage in einer 10% Salzlösung, was ja eigentlich gärhemmend ist. So stellt sie tatsächlich ...
von JasonOgg
12 Mai 2023 09:14
Forum: Mein 3D-Drucker und ich
Thema: Mein neuer 3D Drucker
Antworten: 26
Zugriffe: 24572

Re: Mein neuer 3D Drucker

Mach Dir nichts draus, man will ja Ergebnisse sehen, die Empfehlungen die man so im Netz findet sind ja auch im Rahmen
Das ist mir übrigens nicht anders gegangen.

Beim ersten Gärversuch habe ich auch Backhefe verwendet, macht auch Alkohol. :oops:
von JasonOgg
10 Mai 2023 10:48
Forum: Heute im Glas
Thema: Sendener Tröpfchen: Frische Quitte 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 2145

Re: Sendener Tröpfchen: Frische Quitte 2016

Bitte bitte, gern geschehen :-)
War das nicht der Jahrgang als du mit der gleichen Grundlage den Sekt gemacht hattest?

Zur erweiterten Suche