Die Suche ergab 6315 Treffer

von JasonOgg
17 April 2019 18:27
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Weinbauregion Münsterland
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Re: Weinbauregion Münsterland

Nathea hat geschrieben:
17 April 2019 17:08
Stehen die Reben in Deiner Neuerwerbung, dem Schrebergarten?
Ja.
von JasonOgg
17 April 2019 08:27
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Weinbauregion Münsterland
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Weinbauregion Münsterland

Na ja, noch nicht, aber was in der Oberlausitz oder bei Bielefeld funktioniert, dass sollte auch im Münsterland klappen. Seit gestern stehen 7 Reben in meinem Schrebergarten: 1. Cabaret Noir Die Rebsorte ist eine Kreuzungskombination aus Cabernet Sauvignon und Resistenzpartnern... Der Reifezeitpunkt...
von JasonOgg
17 April 2019 07:45
Forum: Heute im Glas
Thema: Geschenkter Quittensekt
Antworten: 9
Zugriffe: 170

Re: Geschenkter Quittensekt

Zur Tagung kann ich keine Flaschen mitbringen das wäre mir zu gefährlich die ganze Fahrt nach Erfurt das es eine Sauerei im Auto gibt ! Keine Bange, aus Erfahrung wissen wir, dass es die Sauerei immer erst auf dem Rückweg gibt. :lol: Auch da war ich wahrscheinlich die Ursache :hmm: Es tröstet dich ...
von JasonOgg
12 April 2019 07:23
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Filterschichten - KEBA
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Filterschichten - KEBA

Hallo Nordweizen, zu Deiner Frage bzgl. KEBA : Unsere Eigenmarken entwickeln wir gemeinsam mit Markenherstellern anhand unserer speziellen Marktkenntnisse und langjähriger Erfahrungen. Allerdings schweigen sie sich aus, wer der Hersteller ihrer Filterplatten ist. Allerdings ist bei der Filterschärfe...
von JasonOgg
10 April 2019 11:23
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2019 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 29
Zugriffe: 894

Re: 2019 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

"Mäßig" trifft es ziemlich gut. Aber dafür hat sie sehr große Beeren. :mrgreen:
Ich hatte mal einen Absenker geschenkt bekommen, inzwischen steht dort eine Navaho :pfeif:
von JasonOgg
09 April 2019 15:04
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Flaschen und Korken
Antworten: 20
Zugriffe: 1006

Re: Flaschen und Korken

wickie hat geschrieben:
09 April 2019 13:47
Und das alles nur wegen der Optik. :lol:
Aber genau dafür hat man ja bedruckte Korken, ich jedenfalls :pfeif:
von JasonOgg
09 April 2019 11:46
Forum: Heute im Glas
Thema: Geschenkter Quittensekt
Antworten: 9
Zugriffe: 170

Re: Geschenkter Quittensekt

Chesten hat geschrieben:
08 April 2019 14:06
Ich bin Mal gespannt wie meine Freundin die Tagung übersteht :lol: :lol: !
Gut natürlich, wie auch sonst. Das haben auch schon andere geschafft.

Außerdem ist sie bezüglich des Alkoholgehaltes vorgewarnt :mrgreen:
von JasonOgg
09 April 2019 11:40
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Flaschen und Korken
Antworten: 20
Zugriffe: 1006

Re: Flaschen und Korken

Ah, ich dachte erst, du wolltest gerne meine Korken mit langweiligem Schrift-Aufdruck gegen Wickie Korken mit Avatar-Aufdruck tauschen :mrgreen: Nun, beim Austauschen des alten Korkens einer Flasche gegen neue hast Du im Prinzip das gleiche Risiko einer Verunreinigung wie bei der Abfüllung (eher wen...
von JasonOgg
09 April 2019 08:09
Forum: Du und dein Garten
Thema: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?
Antworten: 40
Zugriffe: 3342

Re: Habt ihr Ideen was man in Garten den pflanzen könnte ?

Von meiner Aroniabeere bin ich sehr begeistert ! Letztes Jahr in den Garten geholt zeigt diese schon hunderte Blütenansätze ! Ich habe mich mal etwas schau gemacht wegen Schnittmaßnahmen. Ich nehme an, die sind nicht aus dem Discounter-Angebot, dann dauert es mindestens ein Jahr länger ;) Aronia-St...
von JasonOgg
09 April 2019 07:51
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2019 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 29
Zugriffe: 894

Re: 2019 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Die Mischung hört sich gut an. Taybeeren kommen mir immer geschmacklich recht säurefrei vor, daher habe ich sie etwas reduziert. Aronias bringen auch eher Gerbstoffe mit, vor allem bei 5%. Die Brombeere ist wohl eine von den Indianersorten , Arapaho oder Navaho (schau mal in der Liste, falls es dich...
von JasonOgg
08 April 2019 12:58
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Augen noch ausbrechen
Antworten: 3
Zugriffe: 65

Re: Augen noch ausbrechen

Uih, bei mir ist gerade erkennbar, welche Augen austreiben wollen, aber blühen? Im ersten Jahr hast du doch (wahrscheinlich) auch Augen ausgebrochen (am zukünftigen Stamm), daher sehe ich keinen Grund, warum das jetzt nicht gehen sollte. Die Pflanze wird höchstens sagen: "Schade um die Energie, die ...
von JasonOgg
08 April 2019 07:52
Forum: Heute im Glas
Thema: Geschenkter Quittensekt
Antworten: 9
Zugriffe: 170

Re: Geschenkter Quittensekt

Wenn Du meine Jammereien über Nachgärungen durchforstest, dann wird dir klar, dass es mir ähnlich geht. Es ist zwar spannend, wenn den Prosecco eines Fruchtweines mal probieren kann, aber letztendlich ist er nur ein Beleg dafür, dass an irgendeiner Stelle etwas schief gegangen ist. Und das mag ich n...

Zur erweiterten Suche