Die Suche ergab 245 Treffer

von Illuminat
05 Februar 2012 16:48
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Ich hasse meinen Simplex :-(
Antworten: 17
Zugriffe: 3949

Ich hasse meinen Simplex :-(

So lange wars ja still um mich.. nun bin ich wieder zurück ... Grund war damals vermehrete Flaschengärung die mir echt den spass verdorben hat. Nun dachte ich mir ne Freundin die Chemie studiert hat kucks sich mal an und wir kommen zur ner lösung... Also Met fein gefiltert. Dann Sterilfilter eingele...
von Illuminat
22 Mai 2010 15:50
Forum: Wildobst in Natur und Garten
Thema: Kastaniensirup?
Antworten: 16
Zugriffe: 4679

Kastaniensirup?

okay.. ich hab mal eben schnell ne kilo Zucker hingefügt und ma vorsichtig die Flüssigkeit probiert. Die Farbe sieht recht rosa aus .. aber sind ja schliesslich rote Kerzen gewesen. Geschmacktlich muss ich sagen .. ich weiß nicht.. etwas dünn und ein leichter Rosengeschmack find ich. Ich glaub das i...
von Illuminat
22 Mai 2010 14:06
Forum: Wildobst in Natur und Garten
Thema: Kastaniensirup?
Antworten: 16
Zugriffe: 4679

Kastaniensirup?

so habs gestern morgen mal die gunst der Stunde genutzt und noch ein paar Kerzen gepflückt. Nach dem Putzen und so hab ich dann in nem 10 l Eimer dann gut 5 l drin gehabt .. waren 800 g Blüten. Das ganze dann mit mit 5 l Wasser und 10g Zitronensäure. Der Eimer ist mit Decke verschlossen. Ich würde e...
von Illuminat
21 Mai 2010 05:19
Forum: Wildobst in Natur und Garten
Thema: Kastaniensirup?
Antworten: 16
Zugriffe: 4679

Kastaniensirup?

woanders hab ich jetzt folgendes gelesen Blütenextrakt und Blütensirup Blütensirupe; Rechte: WDR (TV-Bild) Blütensirupe können heiß und kalt genossen und für viele Zubereitungen verwendet werden Dann werden die Blütenblätter in frischem Quellwasser eingelegt und je nach Dicke für Wochen oder sogar M...
von Illuminat
20 Mai 2010 06:18
Forum: Wildobst in Natur und Garten
Thema: Kastaniensirup?
Antworten: 16
Zugriffe: 4679

Kastaniensirup?

Hi Leute lang wars still um ich doch nu kommt mal wieder ne Frage ;) Lange beschäftigen mich schon die tollen Blüten der (Ross)Kastanie... Hab mir die Tage noch gedacht da müsst man doch auch was drauss machen können... Hab dann mal im Inet geschaut aber kein wirkliches Rezept gefunden ausser das ma...
von Illuminat
24 September 2009 00:18
Forum: Heute im Glas
Thema: Melomel mit Fichtensirup
Antworten: 11
Zugriffe: 2947

Melomel mit Fichtensirup

von Eibe (Nadelbaum) besser die Finger lassen .. sind ja giftig
von Illuminat
18 September 2009 22:10
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Weinberg-Pfirsich
Antworten: 22
Zugriffe: 3713

Weinberg-Pfirsich

na werd nächste woche nochm kucken gehn ... und ma einen kaufen um den geschmack ma zu kosten :o)
von Illuminat
18 September 2009 21:44
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Weinberg-Pfirsich
Antworten: 22
Zugriffe: 3713

Weinberg-Pfirsich

hmm hat jemand eigentlich ne grobe Idee was Weinbergpfirsiche kosten?

Hab die Tage bei uns aufm Markt nämlich welche gesehn... Da kostet das Pfund (500g) 2,79 meine ich

Beim Preis bin ic hmir nun grad doch nicht mehr sicher .. habs auch nur im vorbeilaufen gesehen...
von Illuminat
02 September 2009 21:35
Forum: Gärbehälter
Thema: Fachgeschäft/Händler in Rhein Main gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1585

Fachgeschäft/Händler in Rhein Main gesucht

H*rnb*ch hat Weinzubehör. Weiß das in Hanau einer ist. Hab dir aber auch ne PM geschrieben.

Gruß Illuminat
von Illuminat
25 August 2009 17:22
Forum: Wildobst in Natur und Garten
Thema: Wie schmeckt die Kornelkirsche?
Antworten: 29
Zugriffe: 6421

Wie schmeckt die Kornelkirsche?

So.. hatte am Wochenende ein gutes Kilo gesammelt. Hab sie zugedeckt liegen lassen und nu werden sie weicher. Die weichen werden gleich eingesammelt und eingefroren. Hab mal eine probiert. Sie Säure geht ganz gut weg, leicht mehliger Geschmack.. geht in Richtung Sauerkirsche. Find ich ganz spannend....
von Illuminat
24 August 2009 13:00
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Pressack für Güde Presse BP-6
Antworten: 4
Zugriffe: 1540

Pressack für Güde Presse BP-6

gäbs auch noch hier[url=mailto:hier" target="_blank"/>

Hmm... in Rindertalg frittierte Presskorbhölzer... hat das schon jemand versucht?

[Dieser Beitrag wurde am 24.08.2009 - 13:04 von Illuminat aktualisiert]
von Illuminat
24 August 2009 01:04
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Pflaumen-Met
Antworten: 7
Zugriffe: 2884

Pflaumen-Met

hört sich interessant an. Hatte auch schon mal überlegt Pflaumenmet zumachen aber dieses Jahr siehts ja ziemlich mau mit Pflaumen aus :( Aber warum hast du den fehlenden Honig nicht nachgekauft und dann dazugeben? Und wieso das Honig&Zucker mit Wasser im Mixer gemischt? Nach meiner Erfahrung lös...

Zur erweiterten Suche