Die Suche ergab 226 Treffer

von Albi
15 Juli 2017 21:09
Forum: Du und dein Garten
Thema: Professores Garten
Antworten: 125
Zugriffe: 14941

Re: Professores Garten

wie kann ich deine Bilder Öffnen
von Albi
27 Dezember 2013 11:52
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Trauben halten länger, wenn sie trocken hängen
Antworten: 15
Zugriffe: 2975

Re: Trauben halten länger, wenn sie trocken hängen

Wenn man alles immer abdecken muss macht es auch keinen Spaß mehr. Ich habe Regent, Muscat Bleu und Phönix. Bei Phönix hilf nur eine Spritzung (Switch oder Teldor ) gegen aufplatzen, mir ist nach mehreren Missernten nichts mehr Besseres eingefallen. Muscat Bleu ist eine lockerbeerige Rebsorte die ni...
von Albi
25 Dezember 2013 16:18
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Sterilfiltration
Antworten: 21
Zugriffe: 3288

Re: Sterilfiltration

Mir ist er am liebsten pur
von Albi
23 Dezember 2013 20:45
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Unbekannte Erziehungsart
Antworten: 13
Zugriffe: 2206

Re: Unbekannte Erziehungsart

Nicht die Frage nach der Qualität, die Erzieungsform würde mich interessieren
von Albi
23 Dezember 2013 20:36
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Trauben halten länger, wenn sie trocken hängen
Antworten: 15
Zugriffe: 2975

Re: Trauben halten länger, wenn sie trocken hängen

Ja man kann halt nicht alles haben
von Albi
23 Dezember 2013 15:19
Forum: Heute im Glas
Thema: Gesund durch den Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 985

Re: Gesund durch den Winter

ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest mit deinen Lieben
und hoffentlich viel Entspannung, Besinnlichkeit und Ruhe wie auch einige ausgelassene
Stunden zum Ausgleich.
Und für das neue Jahr viel Gesundheit, Glück , und Gottes Segen .
von Albi
23 Dezember 2013 15:17
Forum: Off-Topic
Thema: Weinwoche bei L**l
Antworten: 48
Zugriffe: 5722

Re: Weinwoche bei L**l

ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest mit deinen Lieben
und hoffentlich viel Entspannung, Besinnlichkeit und Ruhe wie auch einige ausgelassene
Stunden zum Ausgleich.
Und für das neue Jahr viel Gesundheit, Glück , und Gottes Segen .
von Albi
23 Dezember 2013 08:52
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Trauben halten länger, wenn sie trocken hängen
Antworten: 15
Zugriffe: 2975

Re: Trauben halten länger, wenn sie trocken hängen

Mein Schwiegervater hatte auch diese alte Rebsorte am Haus, Wahnsinn wie lange die Trauben am Stock waren, selbst Frost haben sie überstanden. Es wurde nie groß geschnitten oder gespritzt der Rebstock war immer gesund, so was gibt es leider heute nicht mehr. Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest...
von Albi
21 Dezember 2013 20:21
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Unbekannte Erziehungsart
Antworten: 13
Zugriffe: 2206

Re: Unbekannte Erziehungsart

Wen es doch in deiner Nachbarschaft liegt warum fragst Du bei den Winzer nicht selber mal nach wäre doch am einfachsten, und wir müssten nicht rätseln!
Gruß aus Franken Albi :?:
von Albi
20 Dezember 2013 21:31
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Sterilfiltration
Antworten: 21
Zugriffe: 3288

Re: Sterilfiltration

Ist schon klar schmeckt er dann noch harmonisch? Viel Alkohol heizt nicht immer gleich viel Geschmack und Ausgewogenheit.
Ich bevorzuge es ganz natürlich wie früher ohne Zucker.
von Albi
20 Dezember 2013 21:19
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Sterilfiltration
Antworten: 21
Zugriffe: 3288

Re: Sterilfiltration

Natürlich…aber wie kommt man bei Apfelwein auf 10% ohne nach zu Zuckern das habe ich noch nie erreicht.
von Albi
20 Dezember 2013 21:13
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Trauben halten länger, wenn sie trocken hängen
Antworten: 15
Zugriffe: 2975

Re: Trauben halten länger, wenn sie trocken hängen

Ich denke mal es ist sicher eine alte Rebsorte vielleicht die Amerikanerrebe die sehr lange haltbar ist. Sicher spielt auch die Trockenheit eine rolle und weil sie lockerbeerig ist gibt es auch keinen Pilzbefall. Bei neuen Rebsorten ist das sicher nicht mehr der möglich.
Gruß Albi

Zur erweiterten Suche