Die Suche ergab 33 Treffer

von hoheWarte
20 Juli 2011 16:56
Forum: Likörherstellung
Thema: hilfe schnaps schmeckt wie badewasser
Antworten: 5
Zugriffe: 1083

hilfe schnaps schmeckt wie badewasser

naja schlimmer konnte er sowieso nicht mehr werden
von hoheWarte
18 Juli 2011 21:27
Forum: Likörherstellung
Thema: hilfe schnaps schmeckt wie badewasser
Antworten: 5
Zugriffe: 1083

hilfe schnaps schmeckt wie badewasser

leider hat das mit den nelken nicht sehr geholfen. hab schon überlegt ob ich es mit einer zuckerlösung probieren sollte. hab auch pfeffi angesetzt aber der riecht so extrem nach minze, vielleicht sollte ich ihn noch mit mehr korn auffüllen. oder es liegt daran das es marrokkanische ist. oder? grüße ...
von hoheWarte
10 Juli 2011 09:06
Forum: Likörherstellung
Thema: hilfe schnaps schmeckt wie badewasser
Antworten: 5
Zugriffe: 1083

hilfe schnaps schmeckt wie badewasser

danke für den tip,

hoffe nur das schmeckt dann nicht zusehr nach weihnachten.
aber werds mal ausprobieren, viel schiefgehen kann ja nicht mehr

gruß hoheWarte
von hoheWarte
09 Juli 2011 15:42
Forum: Likörherstellung
Thema: hilfe schnaps schmeckt wie badewasser
Antworten: 5
Zugriffe: 1083

hilfe schnaps schmeckt wie badewasser

hallo alle,

habe vor sechs wochen fichtennadelschnaps angesetzt,
ganz einfach mit honig und korn, wie es im rezept stand. heute hab ich ihn mal probiert und er schmeckt (nicht übertrieben) wie badewasser?
hat eventuell jemand einen tip für mich wie ich ihn noch retten kann?

grüße hoheWarte
von hoheWarte
13 Juni 2011 13:00
Forum: Likörherstellung
Thema: rezepte gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 764

rezepte gesucht

hallo alle,

kennt ihr vielleicht noch ein paar gute seiten im netz zum rezepte holen.

speziell suche ich gerade ein rezept für ansatzlikör mit holunderblüten.

grüße hoheWarte

[Dieser Beitrag wurde am 13.06.2011 - 16:51 von hoheWarte aktualisiert]
von hoheWarte
06 Juni 2011 21:59
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Rebenprojekt an der hohen Warte
Antworten: 17
Zugriffe: 1454

Rebenprojekt an der hohen Warte

vielen dank für deine geballte weisheit tompson. werd mich gleich die tage dranmachen, wenn bei uns die sinflutartigen regenfälle aufgehört haben. mit den wasser das denk ich geht, giesse alle zwei tage. mit den mähen das wird wohl auch die tage geschehen, wart nur drauf das mir mein vater mal die s...
von hoheWarte
05 Juni 2011 19:30
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Rebenprojekt an der hohen Warte
Antworten: 17
Zugriffe: 1454

Rebenprojekt an der hohen Warte

danke, hoffe auch das es so weiter geht.

ja mit den bildern war ich etwas liderlich, das nächste mal sind sie richtigrum drin
von hoheWarte
04 Juni 2011 13:29
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Rebenprojekt an der hohen Warte
Antworten: 17
Zugriffe: 1454

Rebenprojekt an der hohen Warte

sie wachsen und gedeihen

wie schön!!!!!!!!!


[img][/img]


[img][/img]


[img][/img]
von hoheWarte
09 Mai 2011 21:39
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Oberösterreich - Regent und Cabernet Cortis
Antworten: 24
Zugriffe: 2213

Oberösterreich - Regent und Cabernet Cortis

na dann wünsch ich auch mal viel glück.
hab auch dieses jahr angefangen, allerdings erstmal mit 12 reben.
aber gleich hundert, das ist ordentlich.

also viel glück
von hoheWarte
08 Mai 2011 19:25
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Rebenprojekt an der hohen Warte
Antworten: 17
Zugriffe: 1454

Rebenprojekt an der hohen Warte

ja vielen dank, gut die kirsche trägt jetzt auch nicht so viel und es säh sicherlich toll aus wenn der ganze hang voll wein wär :D ich bin auch jetzt mal gespannt wie sich die sache entwickelt. aber bin ernte muß ich mich ja erstmal nicht beschäftigen. da muß ich mich auch noch etwas belesen. werd m...
von hoheWarte
08 Mai 2011 00:33
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Rebenprojekt an der hohen Warte
Antworten: 17
Zugriffe: 1454

Rebenprojekt an der hohen Warte

ja die ausrichtung ist südseite, aber mit den klima ist das bei uns in thüringen hier so ne sache. hier gibt es ein altes sprichwort- entweder es ist winter, oder es wird winter! deswegen mal schauen wie sich die sache so entwickelt. habe aber an dem hang, denk ich, beste vorraussetzungen für den we...
von hoheWarte
07 Mai 2011 21:26
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Rebenprojekt an der hohen Warte
Antworten: 17
Zugriffe: 1454

Rebenprojekt an der hohen Warte

vielen dank,

ist halt ehr so ein experiment da bei uns nicht die optimalsten verhältnisse sind, aber wir probieren es mal

Zur erweiterten Suche