Wozu mit Wasser verdünnen?

Antworten
Inhumierer
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 41
Registriert: 23 September 2006 00:00

Wozu mit Wasser verdünnen?

Beitrag von Inhumierer »

Ich lese bei vielen Rezepten immer was von "auf xyz Liter mit Wasser auffüllen..."

Wozu ist das gut, ich meine außer dem Herabsetzen der Säure? Wenn ich z.B. einen Ansatz für 20 l Apfelwein mache, und aus meinen Äpfeln nur 17 l rausbekommen habe, dann würde ich doch rein geschmacklich eher versuchen noch ein paar Äppel zu pressen oder aber den Ansatz auf 17 l reduzieren.
CU, Inhu
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Wozu mit Wasser verdünnen?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Beim Apfelwein hast Du sicher Recht, 17 L plus Zucker, da kann ich statt Wasser auch Apfelsaft nehmen zum Auffüllen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zur Praxis“