Tompsons Garten

Wer seinen Garten vorstellen möchte...
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Tompsons Garten

Beitrag von matzl0505 »

Josef hat geschrieben:Wenn ich den Text so lese, bin ich genau so gespannt auf die Bilder wie fibroin.
Ich tippe ja auf eine Voliere :P

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Tompsons Garten

Beitrag von Tompson »

Fehler vom Amt, Bildchenhack verar***t mich gerade

Kümmere mich morgen darum.

Der Tip war schonmal goldrichtig.
Oak ne jechn!
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Tompsons Garten

Beitrag von Tompson »

@Fibroin
Dein korrekter Hinweis wurde zur Kenntnis genommen und sukzessive abgearbeitet.
Es würde nun an Dir sein, Dich zu äußern :)

@Josef
wie erwünscht geknackt :P

@alle
ist noch nicht nicht fertig. Versteifungen, Schutzhaus und so weiter ... siehe Holzvorrat :twisted:
Der bericht kann ja fortgesetzt werden.
Oak ne jechn!
stuetzpfeiler
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 97
Registriert: 13 April 2011 00:00

Tompsons Garten

Beitrag von stuetzpfeiler »

was für gefiederte freunde sollen denn mal einzug halten in der "piratenhochburg" wenn alles fertig ist?

also meinem sittich würde das sicher gefallen ;)
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Tompsons Garten

Beitrag von fibroin »

Tompson hat geschrieben:Es würde nun an Dir sein, Dich zu äußern
Ist geschehen. Siehe eine Seite zurück
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Tompsons Garten

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wow, das ist ja ein großes Teil, super!

Piratenflagge = Papageien??? Bei euren sibirischen Temperaturen bräuchten die sicher auch bald Holzbeine ?-| Nee, mal im Ernst, was wird dort einziehen?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Tompsons Garten

Beitrag von Tompson »

fibroin hat geschrieben: 1.) Auf der einen Seite klagst du über keine Zeit und dann solche großen Projekte ...

2.) ... Sei ehrlich, ohne Kinderarbeit wäre das nicht zu bewerkstelligen.

3.) Wieso fragst du eigentlich bei einer so kleine Voilere für eine Genehmigung nach? Du kannst doch den Bediensteten ersparen, Bücher aufzuschlagen und nachzusehen, wenn du nicht hingehst.
1.) Mh, ja, das Eine hat wohl mit dem Anderen zu tun ... anderenseits, ganz ehrlich, nach Hause kommen und Fußball gucken ist auch nicht mein Ding 8-)

2.) Bin ich ganz ehrlich - da will ich hin. Ich bin mit dem Hammer in der Hand aufgewachsen und so gedenke ich nach Möglichkeit auch meine Kinder einzunorden. Ich konnte schon in der Lehre nicht verstehen, das 16jährige nicht wußten, an welchem Ende der Lötkolben heiß wurde und wenn ich sehe, wie dei Kumpels vom Großen drauf sind ... da ist ja nicht mal mehr Knete im Kopp.
Bin unbändig stolz, Dominic vorübergehend zu der Erkenntnis gebracht zu haben, das Geometrie auch außerhalb der Schule gebraucht wird :twisted: Hatte nicht das Gefühl, das er schonmal davon gehört hat. :mrgreen: Gibt leider kein Foto davon, wo er mit Zollstock und Zettel/Bleistift geschwitzt hat, währenddessen Papa Stöckchen eingeschlagen hat und die Bretter, nur abgesägt hat. Was nicht immer nervenschonend ist (dreimal abgesägt und immer noch zu kurz - mannomann, der Zollstock muß zum messen ausgeklappt werden!) ?-|

P.s. Ein Achteck in unebenen Boden zu "zeichnen" nd auszurichten war gar nicht so einfach :schlecht:
P.p.s. Noch eine Lanze für den Junior: Das Fundament hat er fast alleine ausgehoben! Aus freien Stücken ... wo sich dann meine GG schonmal nebenbei anhören mußte: "Und wann willst Du mal an Deiner Voläre mitbauen?" :D *räusper* ?-|

3.) Im Grunde für meine Verhältnisse übereilt. Normalerweise hätte ich erstmal das Holz lieber ein Jahr gelagert. Aber es zeichnet sich ab, das über kurz oder lang (kurz wäre uns lieber) ein Nachbarwechsel ansteht. Was man hat, weiß man, was man bekommt ...
Und da der Abstand zum Nachbargrundstück nicht 3 Meter sein kann - Grundstück zu schmal, bzw ich brauche auch meinen Auslauf vor der Werkstatt ;) - sondern nur ein Meter bis zum Zaun überbleibt ...
Man muß sich immer überlegen, das ich die Nordseite des Doppelhauses habe und somit in Süd für diesen Nachbar wohne. Da wirft man Schatten :)
Ich habs jetzt schriftlich und da kann man mich für die Zukunft am Hobel tuten, wer immer die Bude mal kaufen will, besichtigt die mit bereits stehender Voilere und dazugehörigen paragraphenignoranten Nachbarn :twisted:
Klein? Naja, 15qm galten für mich ja als Vorlage, ergibt nach meinem alten Schultafelwerk eine Seitenlänge von ca. 1.80mtr und einem Außendurchmesser von ca. 4.20mtr.

UND: Wenn ich von meinen Steuern schon ein offenbar überfordertes Bauderzernat finanziere, können die auch mal 10 Minuten schwitzen ?-|


@Stützpfeiler
Habe die Gelegenheit gestern Abend wahrgenommen und wieder mal gefragt. Wachteln auf den Boden. Ein wneig höher herrscht noch kein genauer Plan aber Sittiche ist schon die grobe Richtung. Wellensittische ist von meiner Seite her unerwünscht. Ich gebe mir nicht soviel Mühe, das dann 50.000 von diesen Allerweltsviechern ... :schlecht:

@FWK
Zu teuer, und dann ist das Problem, das einige Sorten uns überleben würden ... und ein bißchen auf den Schallpegel (gilt für alle Baumuster) achten müssen wir auch.
Wird aber sicher mal zu Fotomotiven führen ;)
Die Fahne kam oben drauf, bevor ich noch mal fix ins Auto gesprungen bin und den Birkenbusch geholt habe. Sollte eine Überraschung werden, wenn Frau nach Hause kommt ... :|


[Dieser Beitrag wurde am 01.06.2011 - 07:30 von Tompson aktualisiert]
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Tompsons Garten

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich finde es gut wie du das umsetzt, in jeder Beziehung (sowohl große Kinder = Nachbarn und Behördern sowie kleine Kinder) Vor allem können letztere zeitweilig auch weg von der Passivitätskiste.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Tompsons Garten

Beitrag von JasonOgg »

Lobenswerte Einstellung.
Tompson hat geschrieben:Bin unbändig stolz, Dominic vorübergehend zu der Erkenntnis gebracht zu haben, das Geometrie auch außerhalb der Schule gebraucht wird
Wunderbar, praktische Anwendung. :shock:

Weiß er auch schon wie er einen rechten Winkel hinbekommt?
So ohne Geodreieck?
Vielleicht wie die alten Ägypter?

Wenn unser Polier mir Theoretiker mit Mathe-Leistungskurs das damals früher gesagt hätte, dann hätte ich mir viel Arbeit im Keller erspart :!:

Für die, die ebenfalls nicht sofort darauf kommen, seien die Stichworte 3-4-5 genannt,
für Mathematiker Pythagoras,
für Ägypter 12 segmentige Knotenschnur (PDF sehr schön),

oder noch allgemeiner, eine Rechenschnur
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Tompsons Garten

Beitrag von Tompson »

Hm, ja, das ist mit zwar alles noch im Hinterkopf aber ohne praktische Vorführung erschließt sich mir der handwerkliche Vorteil jetzt nicht. ?-|

Richtscheid und Bauwinkel haben eigentlich immer schnell für Klarheit gesorgt, wenn man beim Trockenbau auf einer Seite einen halben Meter vom Raum einbüßt, kommt man auch ganz schnell vom iedalen, mathematischen rechten Winkel ab und "orientiert sich lieber an der Natur", in meinem Falle an Adolfs Fluchtenmaurern ;)

Und mal ehrlich (schon wieder), wie ich ein Achteck (an)zeichne, habe ich auch mal fix nachgeschlagen ... :schlecht:
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Tompsons Garten

Beitrag von JasonOgg »

Apropos zukünftige Bewohner der Voliere:

Hast Du mal über Raubvögel nachgedacht?

Vielleicht halten die die Amseln vom Ernten ab. Bei mir rupfen sie schon die Jobeeren.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Tompsons Garten

Beitrag von matzl0505 »

@Tompson:
Schön gebaut, gefällt mir gut. Glückwunsch an dich und deine fleißigen Helfer.
JasonOgg hat geschrieben:Weiß er auch schon wie er einen rechten Winkel hinbekommt?
So ohne Geodreieck?
Vielleicht wie die alten Ägypter?

Wenn unser Polier mir Theoretiker mit Mathe-Leistungskurs das damals früher gesagt hätte, dann hätte ich mir viel Arbeit im Keller erspart

Für die, die ebenfalls nicht sofort darauf kommen, seien die Stichworte 3-4-5 genannt,
für Mathematiker Pythagoras,
für Ägypter 12 segmentige Knotenschnur (PDF sehr schön),

oder noch allgemeiner, eine Rechenschnur
Um den Bezug zum Wein zu bekommen...im Weinbau Taschenbuch
Seite 46 Abb 9 ist das ganze auch ganz schön erklärt :D

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Antworten

Zurück zu „Du und dein Garten“