Neues Kapitel "Fruchtweintrinkkultur" 01.07.2007

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Antworten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Neues Kapitel "Fruchtweintrinkkultur" 01.07.2007

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Grüssle,

ein neues Kapitel ist fertig, die Fruchtweintrinkkultur. Ab sofort ist das Geschreibse hier zu finden:

www.fruchtweinkeller.de/Wine/kultur.html

Damit haben wir das letzte, noch völlig leere Kapitel im Fruchtweinkeller mit Leben gefüllt. Wir sind somit erst einmal komplett :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Neues Kapitel "Fruchtweintrinkkultur" 01.07.2007

Beitrag von LandyAli »

Dieses Kapitel rundet die HP ab, wie die Zeit einen Schlehenwein!
Anregung auf Eigenständigkeit und Bestätigung im eigenen zugleich, Richtungweisend für Anfänger ohne Dogma, die einem Lust auf mehr machen ! :D
Danke!

Gruß Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Neues Kapitel "Fruchtweintrinkkultur" 01.07.2007

Beitrag von Fruchtweinkeller »


:P
:D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Weinmanne
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 292
Registriert: 13 August 2006 00:00

Neues Kapitel "Fruchtweintrinkkultur" 01.07.2007

Beitrag von Weinmanne »

Hallo Andreas,

sehr gelungene Beschreibung der Fruchtwein-Trinkkultur. Wenn Du Dich noch erinnern kannst, hatte ich in meinen Anfangszeiten in diesem Forum auch mal nach der FW-Trinkkultur gefragt.
Nach einiger Zeit des Fruchtweintrinkens, einigen veranstalteten Weinproben und einer Fruchtweintagung muss ich deinen Ausführungen voll beipflichten.

Weinmanne
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Neues Kapitel "Fruchtweintrinkkultur" 01.07.2007

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Das Kapitel war schon lange geplant, aber die Zeit fehlt halt leider hinten und vorne :schlecht:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tjubs
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 20
Registriert: 01 Juli 2007 00:00

Neues Kapitel "Fruchtweintrinkkultur" 01.07.2007

Beitrag von Tjubs »

Macht spaß zu lesen! Super Anregung wie die nächste Weinprobe/n stattfinden wird. Wer da keine Lust bekommt selber Fruchtwein herzustellen hat selber Schuld. :D

Tjubs
Poelpatine
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 10
Registriert: 30 November 2005 00:00

Neues Kapitel "Fruchtweintrinkkultur" 01.07.2007

Beitrag von Poelpatine »

Moin moin!

Ich kann mich da nur anschließen: Die "Kultur" ist echt klasse dargestellt und macht Spaß zu lesen (und auch Lust auf mehr Fruchtwein! ;) )!

Bis ich zuhause allerdings so eine Weinprobe veranstalten kann, wie Du sie beschrieben hast, muß ich erst noch ein paar "Jahrgänge" produzieren, ansonsten sitzendie Gäste schnell auf dem Trockenen! ?-|

Aber: Kommt Zeit, kommt Wein! :D

Fazit: Thumbs up, danke für das neue Kapitel! 8-)
Söte Melk is vöör de Kinner,
suure Melk is vöör de Swien,
Water supen Perd un Rinner,
man vöör de Mensch gav Gott de Wien!
(Plattdeutsches Sprichwort)

animal2405
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 178
Registriert: 30 Juni 2006 00:00

Neues Kapitel "Fruchtweintrinkkultur" 01.07.2007

Beitrag von animal2405 »

Damit steht einer Weinprobe nichts mehr im Weg. Am besten gefällt mir daß man den Wein nicht wieder ausspucken soll. :D
Aus diesem Grunde konnte ich mich bis jetzt nicht zu einer "richtigen" Weinprobe überreden lassen. Ich will doch den Wein trinken und nicht vergeuden.
Aber dann stehe ich als norddeutscher Banause da und blamiere die Verwandtschaft. :schlecht:
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“