Ich würde sagen, wir brauchen einen neuen Kranz...

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Ich würde sagen, wir brauchen einen neuen Kranz...

Beitrag von matzl0505 »

...oder wie seht ihr das?

Edith meint:
Wortwitz, Andreas bleibt natürlich :D

[Dieser Beitrag wurde am 08.09.2010 - 20:44 von matzl0505 aktualisiert]
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Ich würde sagen, wir brauchen einen neuen Kranz...

Beitrag von matzl0505 »

Allerdings sollte man 100.000 Beiträge schon würdigen ?-|
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31440
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Ich würde sagen, wir brauchen einen neuen Kranz...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich war so frei und habe schon etwas vorgearbeitet... ?-| ...ich werde auch noch ein paar Worte fallen lassen, aber gebt mir bitte einen Moment Zeit vorher in mein Brötchen zu beißen :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Schmidtek
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 861
Registriert: 20 Januar 2008 00:00

Ich würde sagen, wir brauchen einen neuen Kranz...

Beitrag von Schmidtek »

Mahlzeit! :D
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Ich würde sagen, wir brauchen einen neuen Kranz...

Beitrag von matzl0505 »

Oh, eine Forumsrede...
ich bin gespannt.

gruß
Marius...
und natürlich meine Glückwünsche zum Jubiläum
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31440
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Ich würde sagen, wir brauchen einen neuen Kranz...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Nee, keine große Rede. Alles was ich zu den Jubiläen zu sagen habe habe ich schon bei den letzten Jubiläen gesagt. Das gilt zu 99% Prozent noch immer und ich möchte es nicht tot quasseln durch Wiederholung ;)

Nur so viel sei gesagt: Wo Licht ist, da ist immer auch Schatten. Trotzdem ein dickes Kompliment an die hiesigen Mitglieder: Ich fühle mich hier wohl und freue mich auf die nächste Tagung. Dafür sage ich allen, insbesondere auch den "alten Hasen": Herzlichen Dank!

Nun zum eigentlich interessanten Teil ;)

Rechtzeitig vor dem Jubiläum habe ich einen Counter platziert der mir einiges über den Verkehr hier im Forum verrät.

Täglich haben wir zwischen Pi mal Daumen um die 800 Besucher. Der Tagesrekord liegt momentan bei 951 Besuchern. Der durchschnittliche Besucher ruft knapp 5 Seiten auf. Da könnt ihr euch ausrechnen wie viele Seiten täglich gelesen werden!!! Das ist ein Wert den ich nie erwartet hätte. Ich bin insbesondere erstaunt dass viele ältere Threads regelmäßig gelesen werden. Zum Beispiel dieser Thread:

Forum-Link … 470-0.html

wurde inzwischen fast 30.000 mal aufgerufen! Wahnsinn. Die Schnapsdrosseln sind generell sehr aktiv, dazu weiter unten mehr.

Der dominierenden Browser sind:
Mozilla Firefox: um 50%
IE: knapp 40%
abgeschlagen folgen (in dieser Reihenfolge) Safari und Opera, dann gibt es noch etwas Kleinvieh.

Über 90% unserer Besucher nutzen Windows, es folgen gleich auf MAC OS und Linux mit jeweils gut 4%.

Laut Browser-Spracheinstellung kommen 92% unserer Besucher aus Schlaaand.

Die meisten Surfer finden uns (natürlich) über Google. Ich bekomme auch eine Statistik welche Suchbegriffe jeweils verwendet wurden, wobei die Liste sehr lang und leider unvollständig ist. In der Liste ganz oben sind Begriffe wie "Kirschwein" oder "Johannisbeerwein", das ist erst einmal nicht verwunderlich. Auch ganz oben: "Antigel" oder "Destille selber bauen". Schnapsbrenner, ick hör euch schon wieder trapsen Hier ein paar persönliche Highlights aus den unteren Rängen:

Rebenkrankheit
alkoholfreier Met
maische schimmelt
rebe die im schatten wächst
reinigung von technischem Ethanol
Kupferdestille
Met gärt schlecht
Korken undicht
weißer Belag auf Maische
korken vom Wein hochgegangen
meine Rebe hat nie Wein

Diese Liste ist unvollständig und selektiv, trotzdem zeigt sie wo der Schuh bei unseren Besuchern drücken kann. Das viele über das Thema Honigwein zu uns kommen hätte ich auch so erwartet, was ich nicht erwartet hätte sind die vielen Treffer zu den Themen Traubenwein/Rebe und Destillation.

Soderle, das war es eigentlich schon von mir. Also: Weitermachen bis zum nächsten Jubiläum :D

Gruß, Andreas

[Dieser Beitrag wurde am 08.09.2010 - 22:19 von Fruchtweinkeller aktualisiert]
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Ich würde sagen, wir brauchen einen neuen Kranz...

Beitrag von Josef »

Interessante Daten.
Nicht schlecht wenn man mal hinter die Kulissen gucken kann. :shock:

Und natürlich meinen Glückwunsch zu 100000 Beiträgen, sowie zu den über 2000 Mitgliedern. :P
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Ich würde sagen, wir brauchen einen neuen Kranz...

Beitrag von Tompson »

Auch von mir wiederholt Glückwünsche und vielen Dank für Deine Zuarbeit, Andreas.
Auch wenn dieses Forum zum Teil ein Selbstläufer geworden ist, ohne Dich würde es nicht funktionieren und ohne Birgit und Dich wäre es nie in Gang gekommen :P

Wer weiß, ob ich noch dieses Hobby ausüben würde ohne den Fruchtweinkeller und sein Forum ...

sinniert Tompson, der aber hofft, nächstes Jahr in Hause nicht einen grauen Pelz und graue Plüschohren anziehen zu müssen ?-|

Edith mußte frühmorgendliche Fehler ausbessern ...

[Dieser Beitrag wurde am 09.09.2010 - 06:25 von Tompson aktualisiert]
Oak ne jechn!
Leuchtturmwaerter
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 190
Registriert: 08 Oktober 2009 00:00

Ich würde sagen, wir brauchen einen neuen Kranz...

Beitrag von Leuchtturmwaerter »

Hallo Birgit, hallo Andreas!

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche, 100.000 Beiträge und mehr als 2.000 registrierte Mitglieder, RESPEKT!! Ist ja fast wie 'ne Silberhochzeit :D .

Ihr beide habt, quasi als Forumseltern, also viele "Kinderlein" hier im Forum zum Leben erweckt, sehr FRUCHTbar 8-)


Viele Grüße vom Leuchtturmwärter
Der Narr tut was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Verf. mir unbekannt)


Sei auch mit dabei: Mitgliederkarte

Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7847
Registriert: 13 August 2007 00:00

Ich würde sagen, wir brauchen einen neuen Kranz...

Beitrag von JasonOgg »

:P :P :P Eigentlich genügt es mich anzuschließen und herzlich zu gratulieren. :P :P :P

Allerdings brauchen wir keinen neuen Kranz, Andreas reicht vollkommen :D

Ja, das Forum beherbergt viele Mitglieder, die sich gegenseitig unterstützen. Aber wo sammelt man sich? Dort wo man sich wohlfühlt, wo man etwas mitnehmen kann, wo man sich einbringen kann. Und diese Grundlagen wurden von Birgit und Dir mit den beiden Homepages und dem Forum geschaffen. :shock:
Das unterscheidet den Frucht-/Honigweinkeller auch von anderen Seiten, die teilweise nicht mehr als eine billige Kopie sind. Hier ist das Original, das einfache Verfahren mit Wissen nachvollziehbar unterfüttert präsentiert. So einfach wie möglich, so aufwändig wie nötig erlauben die Rezepte ein hervorragendes selbstgemachtes Getränk, das so nicht käuflich ist. Das ist das Fundament, welches das Miteinander hier im Forum ermöglicht.

Die Fruchtweintreffen zeigen darüber hinaus, wie unterschiedlich die Forenmitglieder sind, vom Alter, Beruf, Weltanschauung, Aussehen und den Hobbies außer Wein. Das ist ähnlich vielfältig, wie die verwendeten Rohstoffe von Trauben, Äpfeln, Beeren, Honig, Nüssen über Vogelbeeren, Mahonien, Blüten und Hanf bis zum Tee. Und trotzdem kamen alle miteinander aus, wie im Forum.

Also weiter so, ganz verkehrt kann es ja nicht sein.

Auch wenn regelmäßig mal wieder Mitglieder, auftauchen, die vor meiner Zeit im Forum aktiv waren, so würde ich mir doch wünschen, dass andere alte Hasen auch mal wieder vorbeischauen würden. Zumindest einige lesen schließlich immer noch fleißig mit. ?-|

„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
geognost
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 522
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Ich würde sagen, wir brauchen einen neuen Kranz...

Beitrag von geognost »

Hallo Jubilare,
auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche und macht weiter so! Vielen Dank für die viele aufgewendete Zeit und das geleistete Pensum hier alles am laufen zu halten. Eine beeindruckende Zahl und so wie ich es einschätze, ist die eigene Fruchtweinbereitung wieder mehr im Kommen .... es geht weiter! Gutes Gelingen dabei.

Viele Grüße
geognost
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Ich würde sagen, wir brauchen einen neuen Kranz...

Beitrag von matzl0505 »

Und da is er...der neue Kranz.
Schick sieht er aus :shock:

gruß
Marius...
...der lieber für sich behält, mit welchen Suchwörtern er das FWF gefunden hat :D
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“