Holundersirup-Wein

z.B. Dörrobst, Kräuter, Blüten
Magrat
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 110
Registriert: 13 August 2012 00:00

Holundersirup-Wein

Beitrag von Magrat »

Das fuerchte ich auch :( Bloss filtern kann ich nicht und schwefeln will ich nicht (krieg vom Schwefel tierische Migraene-Anfaelle :( ). Muss das Ganze also wirklich wieder ausgaeren lassen.
Im Moment hat die Hefe wohl einen Hitzschlag. Die paar Tage mit ca. 27 Grad haben ihr wohl nicht so gut getan :( Aber so viel Glueck, dass sie endgueltig gekillt ist, hab ich bestimmt nicht... jetzt warte ich erst mal ab, Restzucker ist ja noch genug drin, wenn der verbraucht is, krieg ich en Problem!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31410
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Holundersirup-Wein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ist es wirklich der Schwefel der dir Probleme bereitet? Wobei du sicher weißt dass die Schwefelung gärungen nicht stoppen kann...

Die hohen sommerlichen Temperaturen können die Sache erschweren. Die Gärung kann stoppen und mit sinkender Temperatur wieder (leicht) einsetzten.

[Dieser Beitrag wurde am 06.08.2013 - 23:17 von Fruchtweinkeller aktualisiert]
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Magrat
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 110
Registriert: 13 August 2012 00:00

Holundersirup-Wein

Beitrag von Magrat »

Ja, es ist der Schwefel, hab es schon getestet, weil ich es selbst nicht glauben wollte.
Falls die Hefe noch mal loslegt, muss ich ihn wohl oder uebel teilen. Ein bisschen Restsuesse sollte er schon behalten und jetzt passt kein Kruemel Zucker mehr rein...
Antworten

Zurück zu „sonstige Weinrezepte“