Fachkraft für Fruchtsafttechnik

Antworten
volk73
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 704
Registriert: 10 September 2004 00:00

Fachkraft für Fruchtsafttechnik

Beitrag von volk73 »

wer hätte das gedacht ...


www.gera.ihk.de/GIHK24/GIHK24/produktma ... kg1501.jsp

~~ zitat ~~>

Fachkraft für Fruchtsafttechnik

Auswahl, Annahme und Lagerung sowie Verarbeitung von Früchten und Gemüse zu Saft und Mark, Haltbarmachung der Halb- und Fertigwaren, Herstellen von Fruchtwein und Fruchtschaumwein, Abfüllen, Lagern, Versandfertigmachen sowie Transport der Fertigware

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

<~~ zitat ~~

auf was man nicht alles stößt wenn man nach gesetzen und verordnungen sucht :D ... das es fachkräfte für fruchtsafttechnik gibt ist mir jedenfalls ganz neu, zeigt aber wir sind nicht allein mit unseren interesse *ggg*

gruß volker
Inverse Julia function - "orbit" traces Julia set in two dimensions. z(0) = a point on the Julia Set boundary; z(n+1) = +- sqrt(z(n) - c)

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden." Oliver Hassencamp

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Fachkraft für Fruchtsafttechnik

Beitrag von fibroin »

Habe heute in den Nachrichten gehört, die EU will der BRD eine Weinsteuer aufzwingen. Unsere Regierung wehrt sich noch redlich. Bis 90 Ct pro Flasche. Was das wohl wird?

Hoffentlich hält die Regierung durch! :schlecht:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Fachkraft für Fruchtsafttechnik

Beitrag von Tompson »

Für verkauften oder selbstgemachten Wein :?: ?-|
Obwohl ich mir nicht so recht vorstellen kann, daß sich unsere Regierung gegen eine Steuer wehrt... :mrgreen:
Oak ne jechn!
volk73
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 704
Registriert: 10 September 2004 00:00

Fachkraft für Fruchtsafttechnik

Beitrag von volk73 »

kann ich kaum glauben, dass es noch keine weinsteuer gibt ... und promt hab ich wieder recht ;) die gab es bis 1995 und ist nur aktuell 0%

hier noch die geschichte aus erster hand:

www.zoll-d.de/b0_zoll_und_steuern/b0_ve ... index.html

und

www.zoll-d.de/b0_zoll_und_steuern/b0_ve ... index.html


aber wenn die politiker mal zu iheren aussagen stehen könnte uns die steuer erspaart bleiben:

www.n-tv.de/3056555.html


viel spaß beim schmöckern


:) :)

gruß volker
Inverse Julia function - "orbit" traces Julia set in two dimensions. z(0) = a point on the Julia Set boundary; z(n+1) = +- sqrt(z(n) - c)

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden." Oliver Hassencamp

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“