Brouwland Flaschen Korken

Antworten
SamLe
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 30
Registriert: 14 Dezember 2006 00:00

Brouwland Flaschen Korken

Beitrag von SamLe »

Hallo

Ich war gerade mal bei Brouwland um nach Flaschen und Korken zu gucken, aber weiß jemand, welche Korken zu welchen Flaschen passen??? Bei den Korken steht zwar 38 mm oder 45 mm aber bei den Flaschen hab ich nichts diesbezüglich gefunden.
Und welche Sorte würdet ihr empfelen?

Gruß SamLe
Mit Ehren, Wein, von dir bemeistert,
Und deinem flüßgen Feur begeistert,
Stimm ich zum Danke, wenn ich kann,
Ein dir geheiligt Loblied an.

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31391
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Brouwland Flaschen Korken

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Die Angabe dürfte sich auf die Korklänge beziehen. Hier gilt: Je länger, desto dichter, desto besser. Insofern dürfte jeder Korken auf jede Flasche passen. Aber nagel mich nicht darauf fest :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Halvar
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 9
Registriert: 25 November 2006 00:00

Brouwland Flaschen Korken

Beitrag von Halvar »

Hey SamLe!

Wie Fruchtweinkeller schon schreibt, beziehen sich die Zahlenangaben auf die Korkenlänge.
Zu den Korken und deren Behandlung/ Handhabung usw. gibt es bei Brouwland ein nettes Hilfethema. Musst mal unter "Suchen" nach "Korken" fahnden. Da steht so allerhand für den Laien drin.
Ich habe mir auch gerade von dort einen Handverkorker und nen Beutel Korken kommen lassen. Ich habe mir die 3. Qualität (am Billigsten) kommen lassen - naja, da ist doch schon einiges an Ausschuß drin.
Hörner heben ...
Halvar

SamLe
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 30
Registriert: 14 Dezember 2006 00:00

Brouwland Flaschen Korken

Beitrag von SamLe »

Ok werd ich wohl wieder nen bischen Lektüre lesen gehen :D
Bis zur nächsten Abfüllung is es ja auch noch nen bisel hin.
Bei mir blubbern gerade ein Waldhonigmet und ein Probeansatz "Schokomet" vor sich hin ma sehen wie die werden. :twisted:
Mit Ehren, Wein, von dir bemeistert,
Und deinem flüßgen Feur begeistert,
Stimm ich zum Danke, wenn ich kann,
Ein dir geheiligt Loblied an.

Antworten

Zurück zu „Abfüllung und Lagerung“