Blauregen

Wer seinen Garten vorstellen möchte...
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Blauregen

Beitrag von Tompson »

Komisch, hatten wir nicht schon einen extra Blauregen-Thread :?:
Wenn nicht, jetzt ja.

Dieses Frühjahr gepflanzt, vom Katalogversender Baldu*, lange in sich gekehrt, wuchert er nun wie schon diskutiert.
Nächstes Frühjahr muß ich da was machen und Birgit wird wegen Verschnittips "in die Pflicht gebeten" ;)



Ähm, das unten und dahinter ist das "Ökobeet". Lasset die Blümchen wuchern... ?-| ;)

[Dieser Beitrag wurde am 18.09.2006 - 11:21 von Tompson aktualisiert]
Oak ne jechn!
Dreizehn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1494
Registriert: 09 September 2005 00:00

Blauregen

Beitrag von Dreizehn »

Gedeiht wirklich gut, wenn ich das als Blumenlaie mal sagen darf.
Tompson hat geschrieben: Ähm, das unten und dahinter ist das "Ökobeet". Lasset die Blümchen wuchern
Was ist daran schlimm? Sieht im Bild gut aus. Ich erkenne Ähnlichkeiten mit unserem Garten...

Grüße, Dreizehn
lexxa
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 298
Registriert: 26 Juni 2006 00:00

Blauregen

Beitrag von lexxa »

Oha, sieht gut aus mit dem Blauregen.
Er ist anscheinend zu Hause angekommen ;)
dann wirst du im Frühjahr evtl schon Blüte haben.

Gruß
"Schade, daß man einen so guten Wein nicht streicheln kann."
Kurt Tucholsky

Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Blauregen

Beitrag von Birgit »

Es war im Herbst mal der Wunsch Bilder von meiner Blauregenrasur zu sehen. Hier sind diese ?-|

Vorher



Nachher





Gruß Birgit

[Dieser Beitrag wurde am 15.03.2007 - 22:06 von Birgit aktualisiert]
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Blauregen

Beitrag von fibroin »

Pardon Birgit, hättse da nich noch mehr abschneiden können?

Irgendwann wird das dach des Pavillon sich von seinen Pfosten heben und nur noch vom Blauregen gehalten werden...
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Blauregen

Beitrag von Birgit »

Davor brauchen wir noch keine Angst zu haben. Beim Schneiden wird das Holz kontrolliert und im Moment greift der Blauregen es nicht an. Wir haben die Triebe schon beim herumführen um die Hölzer immer wieder gelockert.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

lexxa
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 298
Registriert: 26 Juni 2006 00:00

Blauregen

Beitrag von lexxa »

oh birgit, da hassu aber gut zutun gehabt die Wolle runterzubekommen :schlecht:
jetz wochenende hab ich ähnliches vor, meiner greift naheliegendes Dach vom Geräteschuppen an,aber soviel muss ich dann glücklicherweise nicht schneiden. ?-|

gruß
"Schade, daß man einen so guten Wein nicht streicheln kann."
Kurt Tucholsky

animal2405
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 178
Registriert: 30 Juni 2006 00:00

Blauregen

Beitrag von animal2405 »

@ Birgit
Hast du das wunderschöne Bild von deinem blühenden Blauregen zur Hand (oder Link)? Ich weiß beim besten Willen nicht mehr wo ich es gesehen habe. :( Ein Blick, und der Sommer ist da. Schöööööööön :D
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Blauregen

Beitrag von Birgit »

Hier die Bilder :shock:





...und 2 neue:





Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

lexxa
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 298
Registriert: 26 Juni 2006 00:00

Blauregen

Beitrag von lexxa »

:shock: sieht schon Spitze aus, ne Krone voller Blüten
freu mich auch schon aufs Blüten, hab mir am Freitag
die weißblühende wisteria f.g. geholt, die soll ein alten toten baum farbe geben ;)
"Schade, daß man einen so guten Wein nicht streicheln kann."
Kurt Tucholsky

LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

Blauregen

Beitrag von LandyAli »

Das nenn ich mal ne gemütliche Ecke. :shock: 8-)

Gruß nach "Eden" Albert
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

animal2405
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 178
Registriert: 30 Juni 2006 00:00

Blauregen

Beitrag von animal2405 »

Würde sich der Blauregen auch dafür eignen eine Hauswand zu begrünen? Ist eine sonnige Nord-Ost Wand.
Antworten

Zurück zu „Du und dein Garten“