Seite 1 von 1

Aprikosenwein-Kombi aus Frisch & Dörrobst ?

Verfasst: 01 Juni 2016 06:52
von wotan
Hallo Gemeinde,
ich hab mich jetzt fast einen Monat zurückhalten können einen Wein anzusetzten....der Entzug ist hart ! :x
Deshalb hab mich im Forum über Aprikosenwein Informiert, aus frischem Obst wird auf der HP ein überraschend guter Geschmack beschrieben,
der aber relativ schnell verfliegt. Aus Dörrobst wird er Sherry ähnlich beschrieben mit einer höheren Lagerfähigkeit.
Aus diesem Grund dachte ich warum nicht kombinieren? 8-) Was haltet Ihr von der Idee und dem folgendem Rezept?
Ansatzmenge: 15 l
2,25kg Aprikosen trocken (ungeschwefelt), 4,0kg Aprikosen frisch
Zucker (Gärstart 2,0 kg)
35ml Antigel
6 g Hefenährsalz
(Gärstart: 20 g Zitronensäure)

Ich freue mich über eure Meinung dazu.

Re: Aprikosenwein-Kombi aus Frisch & Dörrobst ?

Verfasst: 01 Juni 2016 21:15
von Fruchtweinkeller
Warum nicht? Probieren und berichten :clap: