Seite 1 von 1

Farbe

Verfasst: 29 März 2016 16:56
von Kuli
Habe gestern einen Melomel 2014 (dunkle Wald und Gartenfrüchte) geöffnet. Der Geschmack und der Geruch waren super aber die Farbe erscheint mir im Glas doch ganz leicht bräunlich :hmm:
Verkorkt sind die Flaschen mit Twins und der Ballon war in der Klärphase voll.

Also ist diese dunkelrote Farbe die leicht ins bräunliche geht vielleicht normal?

Re: Farbe

Verfasst: 29 März 2016 18:26
von Fruchtweinkeller
Die wichtigen Fragen, die wir freilich nicht aus der Ferne beantworten können, wären: Hat sich die Farbe denn verändert oder schmeckst du gar eine oxidative Note?

Re: Farbe

Verfasst: 29 März 2016 20:42
von Kuli
nö, ich kann keine Fehlnote (Sherry) erkennen. Ich meine, dass sich die Farbe nicht verändert hat bin mir da aber nicht so sicher.

Re: Farbe

Verfasst: 29 März 2016 22:38
von Fruchtweinkeller
Klingt doch als wäre alles in bester Ordnung ;)

Re: Farbe

Verfasst: 30 März 2016 08:54
von JasonOgg
Wenn in der Mischung auch Zwetschgen waren, dann kann das von denen kommen. Die tendieren - je nach Sorte und Reifegrad - gerne in diese Richtung.

Daher kann ich FWK nur zustimmen, freu Dich über den "super Geruch und Geschmack" :clap: