Seite 1 von 1

Upgrade für Filersaison 2016

Verfasst: 11 März 2016 13:56
von Blocki83
So, nun hats mich auch erwischt.
Ich bin dem Pulchino 10 oil club beigetreten

Bild

Re: Upgrade für Filersaison 2016

Verfasst: 11 März 2016 14:41
von Chesten
Sieht schon schick aus ;) .
Für mich lohnt sich die Anschaffung "noch" nicht.

Dann viel Erfolg und Spaß beim nächsten filtern!

Re: Upgrade für Filersaison 2016

Verfasst: 11 März 2016 20:11
von 420
Dann einmal Herzlich Willkommen unter den Filterern. Auf das der Filter immer etwas zu tun hat.

Glückwunsch und viel Erfolg

Re: Upgrade für Filersaison 2016

Verfasst: 11 März 2016 23:06
von Fruchtweinkeller
Applaus, Applaus :clap:

Ich mit meinem Simplex fühle mich ja langsam abgehängt... fühle dich ein wenig beneidet.

Wobei ich mich in solchen Momenten immer an bestimmte Gestalten erinnere die mich und alle anderen Simplex-Filtrierer für blöd erklärt haben (gut, es war ein wenig neutraler formuliert, aber es zählt ja der Gedanke :mrgreen: ) Was die wohl zur Pulcino-Fraktion sagen würden.... :pfeif: :-x

(wahrscheinlich haben sie inzwischen selbst einen Filter und geben es nicht zu :lol: )

Re: Upgrade für Filersaison 2016

Verfasst: 12 März 2016 07:10
von Flowie91
Fruchtweinkeller hat geschrieben:Applaus, Applaus :clap:

Ich mit meinem Simplex fühle mich ja langsam abgehängt... fühle dich ein wenig beneidet.
Ach du. .. es gibt auch Momente wo ich die Simplex Besitzer beneide. Zb dann, wenn es daran geht Testansätze von ~5 Liter zu filtern. ..

Re: Upgrade für Filersaison 2016

Verfasst: 13 März 2016 01:15
von Blocki83
Den Simplex hab ich ja auch noch in der Hinterhand, für alle Notfälle.
Da ich aber so viel Pflaumenwein von Anfang 2015 habe der nichtklären will musste eben nun ein effizienterer Filter her ...

Re: Upgrade für Filersaison 2016

Verfasst: 13 März 2016 13:40
von 420
Hallo Blocki83,

Du wirst den elektrischen Filter zu schätzen lernen. Jetzt fehlt nur noch der Ansaug- und der Abgangsschlauch mit den Schlauchschellen und die entsprechenden Filterschichten damit Du loslegen kannst.

VG

Re: Upgrade für Filersaison 2016

Verfasst: 19 März 2016 16:22
von Blocki83
Moin, ich habe mich jetzt schon ne Weile durchs Forum gewühlt.
Mir war so als hätte ich mal irgendwo nen Tröt zum zuschneiden von Filterschichten gesehen?!?
Hab mir schon ein 6er Locheisen besorgt und will mir ne kleine Vorrichtung bastel wo ich die Pappe besser zuschneiden kann.
Mit dem Cutter franst es doch ziemlich stark aus!

Re: Upgrade für Filersaison 2016

Verfasst: 22 März 2016 09:02
von Steiner111
Mein Pflaumenwein von letzten jahr ist auch nicht 100% klar, aber es stört mich nicht

Re: Upgrade für Filersaison 2016

Verfasst: 22 März 2016 20:28
von Fruchtweinkeller

Re: Upgrade für Filersaison 2016

Verfasst: 23 März 2016 14:47
von Igzorn
Glückwunsch zu diesem geilen Gerät. Was hast Du bezahlt?

Re: Upgrade für Filersaison 2016

Verfasst: 28 März 2016 22:27
von Blocki83
Das gibt's füt 163€ in Italien