Rebprojekt Nummer 2

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Rebprojekt Nummer 2

Beitrag von Tompson »



Das wars mit der linken Hecker und der Ganita rechts ...
Wühlmäuse :mrgreen:
Oak ne jechn!
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Rebprojekt Nummer 2

Beitrag von matzl0505 »

Sche**e...
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Rebprojekt Nummer 2

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Drecksviecher :!:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Rebprojekt Nummer 2

Beitrag von fibroin »

Das sind sie, aber ganz wehrlos ist man nicht dagegen. Ich habe bei Horn**ch eine Falle gefunden, mit dem passendem Namen Supercat, die hat bei mir im Garten doch schon einige Tiere aus der Tiefe geholt. Man muss nur die Gänge finden, die ziemlich nahe unter derOberfläche liegen. Die Falle selbst ist simpel in der Bedienung.

Beweise gefällig?



Falle im Rasen



Mit eingeklemmter Wühlmaus
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Felida
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 195
Registriert: 17 Mai 2010 00:00

Rebprojekt Nummer 2

Beitrag von Felida »

Oh Mist, sowas tut weh. :!:

Wow, eine funktionstüchtige Falle, die kommt hier auch auf den Merkzettel.
Selber setzen wir inzwischen nur noch auf biologische Mausefallen. Die Trefferquote liegt teilweise bei mehr als einem Nager pro Tag.

Noch ein Foto fürs Gemüt.


Die Entsorgung erledigt sich nach spätestens ner halben Stunde auch von selbst.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Rebprojekt Nummer 2

Beitrag von Tompson »

Ja, man muß aber immer die Galle mit so einem Bindfaden dran und den Kopf entsorgen ... *würgs*

Leider ist das bei meinem Schwiegervater auf dem Hof, die biologischen Mäusefallen sind alle ... heimgegangen. Straße ... Krankheiten (keine Haushaltung, nur imn Stall ...) Nachbarn ?-|

Diesmal ist dafür aber reichlich Mäuseköderzeugs aus der Forstwirtschaft vorhanden ...

Die Hecker ersetze ich nicht, den Platz bekommt die Johanniter zugesprochen.
Einen Teil der Ganita bekommt die benachbarte 2 Hecker.
Aber was für eine Naschtraube setze ich jetzt neu? Sollte schnell gehen, damit ich dieses Jahr noch mit nutze --> Containerpflanze.
Habe noch gar keine Idee ...
Oak ne jechn!
stuetzpfeiler
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 97
Registriert: 13 April 2011 00:00

Rebprojekt Nummer 2

Beitrag von stuetzpfeiler »

Tompson hat geschrieben: ...Aber was für eine Naschtraube setze ich jetzt neu? Sollte schnell gehen, damit ich dieses Jahr noch mit nutze --> Containerpflanze.
Habe noch gar keine Idee ...
Und, hast du noch eine gesetzt oder hat die 2te Hecker jetzt den ganzen Platz „erobert“?
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Rebprojekt Nummer 2

Beitrag von Tompson »

Ahso, vergessen.

Die Hecker bekam eine Krodonverlängerung bis zum Stamm der trockenen Ganita.
Die Ganita kam in Stücken geteilt zu meiner Patentante - die bastelt gerne.
Die Wühlmäuse bekamen reichlich Köder aus der Profiabteilung für Forstwirtschaft.

Und Tompson hat - kurz vor Versandschluß - 2 neue Reben im Container bestellt. Ich bevorzuge zwar wurzelnackte Ware aber bei nur 2 Stück und schon Ende Mai ... Die Reben gingen auch gerade noch so in den Karton, doe oberen Triebspitzen sind beim transport beschädigt worden. Da bin ich jetzt nicht kleinlich, dieses Jahr sollen sie einwurzeln, nächstes Jahr werden sie dann erzogen :)

Da die Ganita mich mit rätselhaften Fruchtbarkeitsdefiziten genervt hat ... naja, ich weiß aber ehrlich nicht, ob ich da beim Schnitt nicht aufgepaßt habe aber anderenseits kann man beim 1. und 2. Schnitt auf Zapfen ja eigentlich keine unfruchtbaren Ruten anschneiden ... und auch nicht lieferbar war, habe ich mich auf Nelly umentschieden. Mal sehen, wie die sich so macht.

Und da ich nicht ich wäre :) ...
Josef im August 2011 hat geschrieben: Schön, schön.
Jetzt noch eine Weinrebe an eine Ecke gepflanzt, die so halb über die Voilere rankt und das Ding ist perfekt.
War ja eh angedacht ...

(altes Foto, Update gibts noch irgendwann im Sommer)
Rechts außen an die Ecke ... leider bin ich noch nicht so weit ... die Rebe vegetiert momentan noch im Kübel ... ?-|
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „Reben und Rebpflege“