Honig vom H? Wo sind die Österreicher!

Antworten
metmartin
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 63
Registriert: 28 Juni 2009 00:00

Honig vom H? Wo sind die Österreicher!

Beitrag von metmartin »

Hallo Leute,

Hier mal eine Frage an die Österreicher hier im Forum (ich hoff es gibt ein paar), natürlich auch an alle anderen die was dazu zu sagen haben...

Wie sieht es denn mit dem Honig/Waldhonig vom Discounter mit dem H aus? Ist der zu gebrauchen?

Grüße
worry less - brew more
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Honig vom H? Wo sind die Österreicher!

Beitrag von matzl0505 »

Ich denke doch mal des wird der gleiche sein wie vom Bruder NordSüd Discounter.
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Honig vom H? Wo sind die Österreicher!

Beitrag von Neugierer »

Hallo !

Nein, der Nord/Süd Discounter hat je nach Vertriebsregion durchaus unterschiedliche Lieferanten.
Kann man neben dem Honig auch gut bei den Backwaren und an der Kühltheke sehen.

Gruß
neugierer ...
... meint das Ihr über die Herkunft und Qualität von Honig Bescheid wisst !
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Honig vom H? Wo sind die Österreicher!

Beitrag von matzl0505 »

Gut..danke neugieriger...

@metmartin...dann musst du jmd aus deiner Region fragen.

gruß Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

metmartin
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 63
Registriert: 28 Juni 2009 00:00

Honig vom H? Wo sind die Österreicher!

Beitrag von metmartin »

So. War eben beim H****, hab aber gar keinen Waldhonig gefunden :| Nur den "Goldland" Bienenhonig und noch billigeren in Plastiktuben :!: . Ich werd wohl den Goldland nehmen. Als noch nicht so erfahrener Metwein-vinzer möcht ich nicht guten Imkerhonig um 70€ in den Sand setzten. Wär ja auch schad drum.

LG
martin
worry less - brew more
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Honig vom H? Wo sind die Österreicher!

Beitrag von fibroin »

Dann wirst du aber nicht erfahren, wie Met aus wirklich gutem Honig schmeckt. Mach doch mal mit Imkerhonig eine kleine Menge als Vergleich, wenn du die Möglichkeit hast.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
volk73
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 704
Registriert: 10 September 2004 00:00

Honig vom H? Wo sind die Österreicher!

Beitrag von volk73 »

Da hat fibroin absolut Recht, beim Fruchtwein / Met muss man immer auf das SISO(shit in shit out) Prinzip achten und für bestmögliche Rohstoffe sorgen.

Habe die Erfahrung mit meinem Apfelwein gemacht, der letztjährige war aus nur einer Apfelsorte und wenig geschmackvoll der vorjährige war aus vielen verschiedenen Äpfeln und hatte einen wunderbaren Geschmack.

Also, besorge Dir guten Honig, fange mit einem kleinen 5l Balon an und freue Dich am Ergebnis. Ein Rezept für "Schnellmet" ist auf der HP zu finden.

Volker
Inverse Julia function - "orbit" traces Julia set in two dimensions. z(0) = a point on the Julia Set boundary; z(n+1) = +- sqrt(z(n) - c)

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden." Oliver Hassencamp

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Honig und zu Honigsorten“