Barley Wine

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Barley Wine

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wir haben gestern nochmal schnell gegrillt bevor der Regen kommt, begleitet hat uns dabei ein bei der letzten Fruchtweintagung eingetauschtes Fläschchen:

Bild

Barley Wine: Mehr Bier als Wein, aber mit mehr Umdrehungen als ein normales Bier. Gut gekühlt kam der Stoff in die Gläser, die Schaumkrone war groß und vor allem richtig fest, nicht so eine Mimimi-Schaumkrone die man vom Industriebier gewohnt ist. Gefühlt musste man sich durch die förmlich durchbeißen :lol: Diese Mühe lohnt: Dunkel, malzig, röstig, prickelnd, süffig, genial! Vor Urzeiten habe ich mal einen Wein mit Gerstenmalz gemacht und fand das Ergebnis ganz in Ordnung... jetzt weiß ich wie das schmecken muss. Bei so tollen Bieren komme ich glatt auf die Idee, mich doch noch mit der Bierbrauerei zu beschäftigen. Irgendwann, wenn ich mal Zeit habe. Also doch eher nie ?-? ;) Immerhin: Nächste Woche bin ich auf der Bierbörse :engel:

Danke an EnricoPalazzo für dieses wunderbare Tröpfchen!
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Buchweizenhonig_Ast
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 6
Registriert: 25 Januar 2023 20:33

Re: Barley Wine

Beitrag von Buchweizenhonig_Ast »

looking good!
Boom!
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“