Catwiesels & Redkites 'Leihgarten'

Wer seinen Garten vorstellen möchte...
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Catwiesels & Redkites 'Leihgarten'

Beitrag von matzl0505 »

@Tompson:
Tompson hat geschrieben:Die Nachbarn - allesamt erfreulicherweise noch mehr am Heim-Obstbau interessiert - schwören Stein und Bein, das in Ziergewächsen wie Eibe, Lebensbaum und sonstigem unnützigem Nadelgehölz eine Vielzahl an kurz genannt "Schädlingen" oder Überträgern von Krankheiten lebt.
Ja, stimmt. Wacholder ist zum Beispiel ein Zwischenwirt des Birnengitterrosts.
de.wikipedia.org/wiki/Birnengitterrost

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Catwiesels & Redkites 'Leihgarten'

Beitrag von JasonOgg »

Wenn ich mal an der Tuja rumschnippel, dann bin ich immer überzeugt, dass alle Recht haben, die sagen, dass diese Scheinzypressen den gleichen ökologischen Nährwert haben wie Plastikbäume. Kaum Spinnen, alle Käfer, Läuse etc sitzen nebenan in der Eibe.

Was allerdings Viren usw. angeht, da habe ich keine Ahnung
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Catwiesel
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1204
Registriert: 08 Juli 2006 00:00
Wohnort: Im Süden Deutschlands

Catwiesels & Redkites 'Leihgarten'

Beitrag von Catwiesel »

So hier Bilder:

Album: img192.imageshack.us/g/img0209ei.jpg/

Bild 1: Vom Eingang zur Seite mit den Eiben etc
img192.imageshack.us/img192/7868/img0209ei.jpg

Bild 2: Weiter rein wo die Himbeeren und Brombeeren waren/nachwachsen
img713.imageshack.us/img713/3613/img0210dl.jpg

Bild 3: Nochmal weiter rein, unter dem Dach zur Seite, mit Brombeeren
img291.imageshack.us/img291/5021/img0211mw.jpg

Bild 4: Unterm Dach nach SW zu den Apfelbäumen
img528.imageshack.us/img528/8484/img0212c.jpg

Bild 5: Ebenso die Apfelbäume, mehr West
img810.imageshack.us/img810/3695/img0213b.jpg

Bild 6: Kirschbaum
img405.imageshack.us/img405/1319/img0214y.jpg

Bild 7: Das Gartenbeet SW Eck
img842.imageshack.us/img842/2175/img0215i.jpg

Bild 8: Zwetschgenbaum 1 und Holunder
img269.imageshack.us/img269/8127/img0216jz.jpg

Bild 9: Weiden, Hartriegen
img255.imageshack.us/img255/5493/img0217y.jpg

Bild 10: Hinter dem Schuppen
img517.imageshack.us/img517/5748/img0218lm.jpg

Bild 11: Spalierter Apfelbaum
img94.imageshack.us/img94/92/img0219xy.jpg

Bild 12: Zwetschgenbaum 2
img405.imageshack.us/img405/8945/img0220go.jpg

Bild 13: Die Birkenstämme im inzwischen sehr gelichteten Miniwald
img256.imageshack.us/img256/421/img0221xx.jpg

Bild 14: Gewächshäuschen
img214.imageshack.us/img214/6582/img0222uh.jpg

Bild 15: Teich
img337.imageshack.us/img337/5763/img0223o.jpg

Bild 16: Aus dem Miniwald zum Schuppen, hier wurde STARK weg geschnitten...
img841.imageshack.us/img841/7707/img0224e.jpg

Bild 17: Die Johannisbeeren Sträucher
img691.imageshack.us/img691/4104/img0225ha.jpg

Bild 18: Nochmal das Google Maps Satelliten Bild mit skizzierten Photo-Richtungen
img202.imageshack.us/img202/9818/grnd.png
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Thor sein Leben lang.
(Martin Luther)

Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Catwiesels & Redkites 'Leihgarten'

Beitrag von Josef »

Schöne Bilder, aber warum stellst du sie nicht direkt ein, sonder als Link? :schlecht:
Ist immer so lästig jedes Bild einzeln anzuklicken. :|
Benutzeravatar
Catwiesel
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1204
Registriert: 08 Juli 2006 00:00
Wohnort: Im Süden Deutschlands

Catwiesels & Redkites 'Leihgarten'

Beitrag von Catwiesel »

wollte euch nicht erschrecken indem 17 zig mb grosse bilder automatisch laden.

einzeln anklicken müsst ihr jo auch nich, ganz oben ist der link zur gallerie = alle bilder auf einmal...
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Thor sein Leben lang.
(Martin Luther)

Otto47
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 456
Registriert: 04 Dezember 2009 00:00

Catwiesels & Redkites 'Leihgarten'

Beitrag von Otto47 »

Ich habe mir die Bilder angesehen. Nicht schlecht.
Seit ich meinen Garten abgegeben habe muß ich nicht mehr mich mit der Unterhaltung beschäftigen.
Das heist die Arbeit fällt weg.
Jetzt habe ich keine 400M² sondern einige Km². Es steigt der Benzinverbrauch aber die Unterhaltungsarbeit der Bäume und Sträucher geht gegen 0.
Morgen habe ich eine Einladung zur Kornelkirschernte. Ich hoffe das ich für 20L Wein genügend zusammen bekomme.
Der Geschmack der reifen Früchte hat mich angenehm überascht.
Die Berberitzen habe ich gekostet. Schlehen sind sauer,Berberitzen im jetzigen Zustand übertreffen sie. :schlecht:
Also kommen sie an das Ende der Sammelliste.
Wegen der Traubenkirschen soll ich mich an die Schuldirektorin wenden. Meine Sportfreunde sagen sie wäre zugänglich.
Der Geschmack beim Kosten war nicht übel.
Wenn ich alles überdenke habe ich mit der Abgabe des Garten kein schlechtes Geschäft gemacht vor allem als klappriger Rentner.
Gruß Otto
Wer Arbeit kennt und danach rennt und sich nicht drückt der ist verrückt!
Bildunterschrift "die Piepenbrüder" Wandergesellen um 1905 (Großvater)

matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Catwiesels & Redkites 'Leihgarten'

Beitrag von matzl0505 »

Otto47 hat geschrieben:vor allem als klappriger Rentner.
Also Otto, so hab ich dich von der FWT nicht in Erinnerung. Ich denke da eher an einen fortschrittlichen Mann, der sein Rentendasein genießt und sich sogar die Vorzüge einer Säuremessung nach modernsten chemischen Methoden näherbringen lässt. Alles in allem auf jeden Fall nicht klapprig ?-|
Otto47 hat geschrieben:Seit ich meinen Garten abgegeben habe muß ich nicht mehr mich mit der Unterhaltung beschäftigen.
Das heist die Arbeit fällt weg.
Ich denke das ist Ansichtssache. Für mich zum Beispiel ist ein Garten mehr als nur ein Stück Land, wo ich viel Arbeit reinstecken muss, um am Ende etwas ernten zu können. Klar kann Gartenarbeit anstrengend sein, aber ich finde es ist auch eine entspannende Arbeit.
Aber nicht nur wegen der Arbeit würde ich den Garten niemals hergeben wollen. Wenn ich dann von Schule/Uni/Arbeit/was weiß ich ...nach hause komme und ich mich erstmal zur Entspannung in eine Liege am Gartenteich legen kann und einfach nur das plätschern des Wassers geniesen kann, finde ich das einfach nur schön.

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Antworten

Zurück zu „Du und dein Garten“