Spaghetti all arabbiata

Antworten
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Spaghetti all arabbiata

Beitrag von Igzorn »

Heute Mittag gab es, weil kein Rotwein zur Hand war, Spaghetti all arabbiata mit Pflaumenwein. Was soll ich sagen, so fruchtig wird es mit Rotwein nicht!

Also Zwiebeln mit Butter anschwitzen, Pflaumenwein ablöschen, dann scharfes Tomatenmark, Salz, Gewürze, 5 Minuten kochen - fertig. Ach und Knoblauch, Massen von Knoblauch!

Die Entdeckung war aber der Reneclaudenwein, der eigentlich als Reserve ungesüsst und ungefiltert im Kühlschrank lag.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Monikaregen
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 3
Registriert: 17 August 2017 10:45

Re: Spaghetti all arabbiata

Beitrag von Monikaregen »

Ich habe eine Flasche Pflaumenweine, die ich von meinen Eltern bekommen habe :) Ich muss auch diese leckere Speise zubereiten :)
Benutzeravatar
Annika
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 6
Registriert: 10 August 2017 12:43

Re: Spaghetti all arabbiata

Beitrag von Annika »

Echt und das war gut? Ich mag meine Arabbiata ja eher klassisch und bin auch recht kritisch, was die Wahl des Rotweins angeht... In Tomatensaucen bevorzuge ich tatsächlich schwerere Varianten, die schön im Glas perlen. Ich bin aber auch insgesamt nicht so die Pflaumenwein-Lady (mag keine Pflaumen), vielleicht stammt meine Skepsis auch daher :lol:
weinliebhaber13
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 5
Registriert: 01 Januar 2021 19:41

Re: Spaghetti all arabbiata

Beitrag von weinliebhaber13 »

Hallo Zusammen,
ich liebe meine Spaghetti all arabbiata auch mit Pflaumenwein, koche das sehr gerne. Hat ein gewisses Etwas. Muss mal probiert werden.

Liebe Grüße Andrea
Antworten

Zurück zu „Kochen mit Wein“