Wie weiter?

Antworten
ALLGOTT
Unregistriert
Unregistriert

Wie weiter?

Beitrag von ALLGOTT »

Hallo Leute!
Ich habe 3 Weine angesetzt und bin an einem Punkt angekommen wo ich nicht so recht weiter weiß.
1. Johannesbeerwein 9 Wochen alt,Maischegärung, gärt noch immer leicht, Dichte 1000,Alkoholgehalt 15 Vol.
2. Holunderbeerwein 8 Wochen alt,saftgärung, Dichte auch 1000, Alk. 11 Promille, gärt auch noch leicht
3. Roter Traubenwein, Maischegärung, gärt auch noch leicht,4 Wochen alt, Dichte wieder 1000, 9 Promille
Die Maische habe ich natürlich schon abgezogen, der Wein ist relativ klar.
Wie sollte ich weiter machen? Noch weiter gären lassen? Habe alles schon täglich durchgeschüttelt.
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Wie weiter?

Beitrag von Birgit »

Vorschlag Du machst zu jedem Wein einen eigenen Thread und schreibst die verwendeten Zutaten, den Säuregehalt und die Heferasse dabei. Sonst wird es zu unübersichtlich.

Gruß Birgit

Ps: Die Dichte brauchst Du nicht rein schreiben, die Messung sagt nichts aus.

Ich mach den Thread mal dicht ;)

[Dieser Beitrag wurde am 18.10.2006 - 20:36 von Birgit aktualisiert]
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zur Praxis“