Bier aus / mit Kakaobohnen?

Antworten
were
Unregistriert
Unregistriert

Bier aus / mit Kakaobohnen?

Beitrag von were »

Heute gefunden, das reizt mich irgendwie zum ausprobieren.

Criolos Chocolat
Der Favorit des Sommers! Criolos. Das Bier wird unter Verwendung von gerösteten Kakaobohnen gebraut. Es duftet wie ein normales Lagerbier. Am Gaumen dominiert der frische Hopfen, doch im Abgang blitzen eindeutig die Kakaonoten hervor.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Bier aus / mit Kakaobohnen?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Leg los und probiere es ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Peixelua
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 146
Registriert: 14 Januar 2007 00:00

Bier aus / mit Kakaobohnen?

Beitrag von Peixelua »

Ja! Wobei ich zwischen Schokoladen und Kakao- Aroma doch einen Unterschied machen würde. Die Kakaobohnen dürften das Bier noch etwas bitterer machen, kann ich mir vorstellen.
Der Wein steigt in das Gehirn, macht es sinnig, schnell und erfinderisch, voll von feurigen und schönen Bildern (William Shakespeare).
Antworten

Zurück zu „Bierbrauer“