10 Jahre Forum... jetzt sogar 20 Jahre...

Die letzten Ergänzungen und Änderungen an der Homepage und im Forum
Knoton
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 7
Registriert: 29 April 2014 13:54

Re: 10 Jahre Forum...

Beitrag von Knoton »

Ich bin zwar noch nicht so lange bei euch im Forum, aber was ich hier so lese und mitbekomme ist das eine riesen Leistung. Mit eurer Begeisterung habt ihr schon vielen weiter geholfen, auch wenn immer wieder neue Fragen aufkommen. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31373
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Forum...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Du bist doch gesperrt? Blödes Board. Jetzt aber wirklich.

P.S. Danke für die netten Worte, auch wenn ich weiß dass es von dir nur eine Schmiereinkomödie ist: Ich bin Schleimereien gegenüber durchaus empfänglich :lol:

edit:

Wegen einiger Nachfragen warum ich so abweisend bin:

viewtopic.php?f=81&t=10901

viewtopic.php?f=84&p=140975
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31373
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Forum... und jetzt schon 20 Jahre...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Da habe ich doch glatt das Jubiläum verpennt und musste freundlich darauf aufmerksam gemacht werden, dass das Forum nun schon 20 Jahre alt ist :oops:

20 Jahre, was soll ich da sagen. Die Gefühle sind gemischt: Die große Zeit der Internet-Boards ist sicherlich vorbei, was man auch hier bemerkt. Die Chose ist nach wie vor zeitintensiv, wir mussten diverse Trolle ertragen, und viel zu viel Zucker hat für Gärstockungen gesorgt :mrgreen: Andererseits haben sich viele gute Kontakte ergeben, und es gibt es die Fruchtweintagung, wo man sich sogar in persona treffen kann. Und der Austausch hier motiviert mich auch nach wie vor, immer mal wieder etwas Neues zu probieren und die Grenzen des Machbaren und des Gemachten weiter voran zu treiben. Schauen wir mal, wie lange wir das noch zusammen aushalten :engel:

Die Oldies kennen vielleicht noch die Ursprünge bei razyboard: Dieser Hoster ist mittlerweile komplett tot. Für die Nostalgiker gibt es noch Archivlinks: https://web.archive.org/web/20130901185 ... eller.html

Früher war nicht alles besser 8-)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1648
Registriert: 21 September 2009 00:00

Re: 10 Jahre Forum... jetzt sogar 20 Jahre...

Beitrag von tiga »

An Razyboard erinnere ich mich noch. Verdammt, wir werden alt ;)
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31373
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Forum... jetzt sogar 20 Jahre...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

tiga hat geschrieben: 13 April 2024 11:50 An Razyboard erinnere ich mich noch. Verdammt, wir werden alt ;)
Da sagste was :schlecht:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
CaptainPatrick
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 672
Registriert: 04 Dezember 2015 22:32
Wohnort: Göttingen

Re: 10 Jahre Forum... und jetzt schon 20 Jahre...

Beitrag von CaptainPatrick »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: 13 April 2024 10:27 ... hose ist nach wie vor zeitintensiv, wir mussten diverse Trolle ertragen, und viel zu viel Zucker hat für Gärstockungen gesorgt
Du hast "und viel zu viele Personen haben Versucht den Alkoholgehalt mit Restzucker zu messen" vergessen :D
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31373
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Forum... und jetzt schon 20 Jahre...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

CaptainPatrick hat geschrieben: 13 April 2024 15:23
Fruchtweinkeller hat geschrieben: 13 April 2024 10:27 ... hose ist nach wie vor zeitintensiv, wir mussten diverse Trolle ertragen, und viel zu viel Zucker hat für Gärstockungen gesorgt
Du hast "und viel zu viele Personen haben Versucht den Alkoholgehalt mit Restzucker zu messen" vergessen :D
Das auch... :?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3498
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 10 Jahre Forum... jetzt sogar 20 Jahre...

Beitrag von Chesten »

Ja wird werden alle älter und wenn wir das Glück haben alt zu werden, was gewiss nicht jedem geglückt ist, wie einen Mensch oder einer Idee/Forum. Vor 20 Jahren war ich junge 18 Jahre alt und ein anderer Mensch. Mittlerweile ist der regelmäßige Blick ins Forum ein Stück meines Leben geworden. Danke das ich dabei sein darf ! Ich habe viele super nette Leute hier und auf der Tagung getroffen und im Vergleich zur Trolldichte im "wahren Leben" geht es uns hier doch sehr gut ! Ich denke ich mir auch manchmal : "ohh gott nicht schon wieder solch ein Met-"Rezept". Aber wenn dann nach manchmal Monaten bzw. Jahren dann wieder eine Rückmeldung "aus dem Nichts kommt" das man was bewirkt hat mit dem getippe hier freue ich mich auch immer wie beim erstenmal wenn jemand "danke" sagt. ich habe heute nur 3 Stunden Schlaf gehabt. Gestern waren wir so im redefluss und dann war die Flasche Rosé leer und vorher noch eine von meinen eigenen. 5 Uhr lagen wir im Bett und 8:30 Uhr ging der Wecker ich hatte ein Telefonat mit einen meiner Ärzten. Es gab super tolle Nachrichten dann war an ein weiterschlafen nciht mehr zu denken! Eigentlich müsste ich mich um meinen Maracujawein der gerade in der Mache ist kümmern aber ich denke das kann ich auch morgen Abend machen :lol: ! Nochmals danke Andreas das du hier dies alles möglichst machst mit dir steht und fällt diese Gemeinschaft !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
hgw
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 24
Registriert: 17 März 2024 19:17

Re: 10 Jahre Forum... jetzt sogar 20 Jahre...

Beitrag von hgw »

Glückwunsch zu 20 Jahren

Im Netz ist das schon alleine ein großer Erfolg
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“