Weinrebe Blätter Gelb?!!!

Antworten
Blumengarten
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 1
Registriert: 24 Juli 2016 14:20

Weinrebe Blätter Gelb?!!!

Beitrag von Blumengarten »

Hallo Zusammen

Ich bin hier neu im Forum und habe direkt eine Frage an Euch.

Meine Weinrebe ist nach einem Umzug toll gewachsen , bekommt jetzt aber viele gelbe Blätter. Was kann das sein. Ein Foto habe ich auch gemacht:


http://www.bilderhoster.net/index.php?p ... 7321666451

Bild
Für Tips und Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar!

Frank
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: Weinrebe Blätter Gelb?!!!

Beitrag von Tompson »

Sorry, ich wollte das Bild größer in Deinen Beitrag editieren aber da zerwirft es die Theradspaltenbreite ... bitte Bilder im Format 640x480 hochladen.

Ich gehe davon aus, daß das eine Weißweinrebe ist und das es sich um Mangelerscheinungen handelt. Zumal Du vom Umsetzen sprichst. Das wächst sich in den nächsten Jahren aus. Helfen kann eine Düngung mit Pferdemist übern Winter oder auch Bittersalz.
Hier muß man etwas Geduld haben.

Gruß
Tompson
Oak ne jechn!
Zaller
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 81
Registriert: 10 Januar 2010 00:00

Re: Weinrebe Blätter Gelb?!!!

Beitrag von Zaller »

Möchte ja kein Besserwisser sein.

Bei dem linken Blatt: Blattnekrosen von Peronospora.
Die beiden anderen: Eine von mehreren Chlorose-Arten, die es gibt.

http://www.dlr-mosel.rlp.de/Internet/gl ... enDocument

http://www.weinbauring.de/index.php?con ... 1365503985

http://www.lvwo-bw.de/pb/,Lde/670270
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: Weinrebe Blätter Gelb?!!!

Beitrag von Tompson »

Warum Besserwisser? Ich kann da nicht mehr erkennen aber ich bin weißgott kein Experte ?-?
Oak ne jechn!
norbmosel
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 3
Registriert: 30 Januar 2017 17:01

Re: Weinrebe Blätter Gelb?!!!

Beitrag von norbmosel »

Das Problem hatte ich auch im letzten Jahr :( Danke für die Hinweise.
Antworten

Zurück zu „Reben und Rebpflege“