rotwein

Antworten
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

rotwein

Beitrag von Kuli »

Habe gestern mit meinem Nachbarn Rotwein in Flaschen abgefüllt.
24 Flaschen Boscoop glory mit einem Hauch von Muskat bleu und 19 Flaschen Nachbars Muskattrauben ohne Namen.
Beiden Weinen habe ich franz. Eichenchips medium nach Dosierempfehlung in die stürmische Gärung beigegeben und nichts ist vom Geschmack übergeblieben. Naja, besser man schmeckt nichts mehr als wäre das Holz überdosiert und der Wein schmeckt wie neuerdings alle Discounterweine nach Vanille.
Von meinem Boscoop glory bin ich etwas enttäuscht, vielleicht teste ich in diesem Jahr dem Wein während der Gärung etwas Honig beizugeben um ihm etwas mehr Charakter zu geben :hmm:
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: rotwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Mit Honig? Alter Traubenweinpanscher ;)

Scherz beiseite: Haben wir mal getestet, kann sehr lecker werden.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: rotwein

Beitrag von Tompson »

Mh, ich kann mich an ein Etikett erinnern, mit so einem Römer drauf und die große Schrift besagte "Mulsum" :hmm: ^_^
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: rotwein

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Der war's ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Re: rotwein

Beitrag von Kuli »

Ja genau, nächster Traubenwein wird ein Mulsum.
Somit mache ich mich vom Frevel des Panschers frei :D ^_^
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Antworten

Zurück zu „Traubenweinherstellung“