Wikingerblut nach FWK

Antworten
Benutzeravatar
wotan
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 118
Registriert: 08 März 2015 17:24
Wohnort: Freyung (Bayerischer Wald)

Wikingerblut nach FWK

Beitrag von wotan »

Hallo Ihr "Wein-Weisen",
ich hab vor ca. 5 Wochen einen Kirsch-Met nach Rezept FWK angesetzt und er verhält sich wie im Lehrbuch...einfach klasse :)
Nur ne Frage hab ich da. gestern zum 3.mal Nachgezuckert mit Honig (mmmmhhh) und wie ich den Ballon aus dem Körbchen
nehme sehe ich da flauschig, wolkige kleine Inseln die oben schwimmen, sieht aus wie Flocken bzw. Schaum der sich zusammen getan hat....
kennt das jemand? Er riecht gut, hat geschmacklich keinerleih Fehltöne...alles gut.

Früchte waren 3/4 Sauerkirschen (Tg) + 1/4 Heidelbeeren und Waldfrüchte (Tg).

Vielen Dank für eure Kommentare.
Meine Bong ist das Gärrohr :pfeif:
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Wikingerblut nach FWK

Beitrag von Metinchen »

Ja, kenne ich.
Wenn kein Sauerstoff dran kommt und es fleißig gärt, ist das nix schlimmes. Das hatte ich schon bei dieversen Honigweinen, also denke ich das kommt aus dem Honig. Bei einem Honig (preiswert über E-bucht geschnubbelt) hatte ich mal Wachsreste mit drin, es können aber auch Eiweißverbindungen (?) sein.
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Benutzeravatar
wotan
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 118
Registriert: 08 März 2015 17:24
Wohnort: Freyung (Bayerischer Wald)

Re: Wikingerblut nach FWK

Beitrag von wotan »

Vielen Dank.....das beruhigt doch ungemein. :)
Meine Bong ist das Gärrohr :pfeif:
Benutzeravatar
wotan
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 118
Registriert: 08 März 2015 17:24
Wohnort: Freyung (Bayerischer Wald)

Re: Wikingerblut nach FWK

Beitrag von wotan »

Montag, 25.05.2015 wird gefiltert.....ich werde hier ein paar Bilder zum besten geben.

Danke Leute.
Meine Bong ist das Gärrohr :pfeif:
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zum Honigwein“