Behälter frage

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Behälter frage

Beitrag von 420 »

Noch kurz meine Erfahrungen, da ich selber auch 50 Liter Ballonflaschen habe...

Große Ballonflaschen lassen sich recht gut bewegen, wenn sie, wie oben schon beschrieben, in einem "Rollcontainer" untergebracht sind. Auch kann man dann die Holzkiste (unten ist ja gut Platz zum anfassen) recht gut mit 2 Personen tragen. Auf jeden Fall besser, als wenn ich eine 25 Liter Ballonflasche im Holzgestell alleine tragen muss. Und auch besser, als wenn wir mit 2 Personen ein 60 Liter Fass am Griff tragen müssen.
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1418
Registriert: 18 September 2007 00:00

Re: Behälter frage

Beitrag von MetNewbi »

Also ein eckiger 60L Speidel-Tank, der wie ein geschrumpfter Heizöltank aussieht, läßt sich für sein Fassungsvolumen noch am besten tragen, 2. das Teil ist unzerbrechlich, zum Transportieren und Schwenken habe ich es auf einem Blumenrolli. Eine Innenreinigung ist durch die weite Schrauböffnung um Längen einfacher, als bei einem Ballon. Und das Leergewicht von einem 56L Glasballon ist auch schon heftig. Zum Abziehen hebe ich so einen Tank zu Zweit auf die Küchenarbeitsplatte hoch und lasse den Mulm sich nochmal einen Tag setzen.
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zum Honigwein“