Schwefeln wann und wie oft

Antworten
Tim1604
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 47
Registriert: 08 Dezember 2014 19:15

Schwefeln wann und wie oft

Beitrag von Tim1604 »

Hallo bin neu hier
Also es ist mein zweiter Ansatz für dieses Jahr Ansatz 1 hatte ich nur mal 5l getestet ohne Schwefelung
Ansatz 2 ca 15l Rezept 9l Apfelsaft Trüb 9x500g Blütenhonig, Geriebener Apfel, Portweinhefe

Die Gärung ist beendet nun habe ich bereits geschwefelt und gut durchgeschüttelt paar Tage später habe ich den Met abgezogen und will ihn nun klären soweit so gut wie ist das nun wenn ich ihn in flaschen füllen will muss da nochmals schwefel dann rein ich muss noch dazu sagen das ich ca 5 liter mit Kieselsol behandelt habe der rest soll kann trüb bleiben.
Benutzeravatar
Vine
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 539
Registriert: 14 Juli 2014 21:38

Re: Schwefeln wann und wie oft

Beitrag von Vine »

Tach Tim!

Guckst du hier:

http://www.fruchtweinkeller.de/Wine/abfuellung.html

Also rin damit vor der Abfüllung :)
Rotwein ist für alte Knaben
Eine von den besten Gaben.
(Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zum Honigwein“