Seite 1 von 1

Honigwein mit Mandelgeschmack (Mandelmet)

Verfasst: 05 September 2017 17:47
von ankel
Hallo,

hat schon mal jemand (erfolgreich) Mandelmet gemacht?

Wie sollte ich da rangehen? Mandelaroma (Backaroma) in den Ballon oder gemahlene Mandeln oder anders?
Während der Gärung oder erst danach / in die Flaschen?
Süße Mandeln oder Bittermandel?

Vielen Dank für eure Hilfe! :clap:

Re: Honigwein mit Mandelgeschmack (Mandelmet)

Verfasst: 05 September 2017 18:04
von Chesten
Willkommen bei uns !

nach der Suche mit der Suchfunktion hier im Forum habe ich das gefunden :

viewtopic.php?f=46&t=5189&p=70159&hilit=Mandel#p70159

Das es sich hier um eine Art "Nusswein" handelt könnte das auch interessant sein:

viewtopic.php?f=61&t=3609&hilit=Nusswein

Die beiden Links sind schon sehr alt also bitte nichts mehr da drunter posten sonst, werden die noch zu Zombies :lol: !

Ist das dein erster Wein/Met ?
Wenn ja schau dir doch mal die Homepage zu diesem Forum an ;) !
http://www.fruchtweinkeller.de/
Da steht alles was du wissen musst wie man richtig einen Wein ansetzt und den auch ohne viel Chemie oder Filter lagerungsstabil bekommt.

Ich hoffe das hilft !

Wenn noch Fragen sind immer raus damit !