Ingwer-Grapefruit-Honig + andere Gewürze

Benutzeravatar
Drunkenmaster
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 276
Registriert: 13 September 2015 09:55
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Ingwer-Grapefruit-Honig + andere Gewürze

Beitrag von Drunkenmaster »

nach dem ich den Grapefruit-Met vor zwei Wochen steril gefiltert habe, wurde der Wein auch schon gestern beim Grillfest serviert.
Von allen bisherigen Weinen kommt der Grapefruit-Met am besten an. Irre gut das Zeug.
War schon nach dem Nachsüßen (550 g griechischer Waldhonig auf ca. 4,2 Liter) sehr lecker aber das Filtern hat den Geschmack nochmal nach oben katapultiert.
Trotz der hohen Honigbeigabe ist der Wein erstaunlich süffig. Die Bitterstoffe und die Säure brauchen einfach viel Zucker.
Schade das für eine länge Lagerung nichts mehr übrig bleibt :lol:

Habe wieder einige Kilo feinen Imkerhonig bekommen. Werde diesmal eine größere Menge ansetzen :D
Aber dann nur Grapefruit und Honig ohne Schnickschnack :tsts:
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!
Homer Simpson
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3485
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ingwer-Grapefruit-Honig + andere Gewürze

Beitrag von Chesten »

Schön wenn das eigene Produkt so geschätzt und dann auch genossen wird !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Drunkenmaster
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 276
Registriert: 13 September 2015 09:55
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Ingwer-Grapefruit-Honig + andere Gewürze

Beitrag von Drunkenmaster »

Ja der Mühen Lohn.

Was mich bißchen erstaunt hat: der Wein ist nach dem Sterilfiltern recht hell geworden. Heller als der Birnenmet. leidet garnicht rosa wie der Grapefruisaft :cry: .
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!
Homer Simpson
Antworten

Zurück zu „Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)“