Met, Sommertracht und Rieslingtrauben...

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Met, Sommertracht und Rieslingtrauben...

Beitrag von Metinchen »

....steht auf der Flasche. Von 2015. Ein Tauschwein vom Fibroin.
Nachdem ich gestern Abend bei einem Treffen mit alten Klassenkameraden war, bei dem ich fahren musste, hatte ich zu später Stunde noch Lust auf ein leckeres Glas Met. Die Wahl fiel auf die oben genannte Flasche.
Und ich war wirklich sehr positiv überrascht. Im Glas sah es aus, hell wie ein Weißwein. Beim probieren war ich zunächst vorsichtig, ich weiß ja aus Erfahrung wie sparsam Fibroin mit der Süße ist 8-) :lol: . Hmm satter Honiggeschmack mit deutlicher Weissweinnote. Ungefähr im halbtrockenen Bereich anzusiedeln. Der zweite Schluck schmeckte noch besser. Richtig süffig, den kann ich mir auch leicht gekühlt für Sommertage vorstellen. Da freue ich mich das ich gestern wirklich nur ein Glas getrunken habe und so davon noch ein zwei mal was trinken kann :roll: :lol: .
Danke für den tollen Met :clap:
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Re: Met, Sommertracht und Rieslingtrauben...

Beitrag von fibroin »

Freut mich, dass dir der Wein geschmeckt hat. Seit ich meinen eigenen Honig zur Metherstellung brauche, ist der Honiggeschmack einfach besser. So werde ich es beibehalten.
Dann noch guten Schluck für den Rest des Weins
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“