Kirschmet von Flocki

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Kirschmet von Flocki

Beitrag von Chesten »

Ich hatte mich vor ein paar Wochen mit Flocki in seinen Laden getroffen da er für mich eine spezielle Hefe besorgt hatte, dafür nochmals danke :D !

Klar habe ich mir es nicht nehmen lassen wenn ich schon in seinem Laden bin eine Flasche Wein mitzunehmen ;) .
Meine Wahl fiel auf seinen neusten Kirschmet. Bei der Probeverkostung im Laden sagte der mir gleich zu, meine Mutter meinte das der sehr fruchtig war nur sie sagte dass der Kirschmet etwas "scharf" im Abgang war. Ich habe das jetzt nicht geschmeckt und ich denke das dass der Filterschock noch war da die Flasche ich gekauft habe noch kein Etikett hatte !

Ich sollte Recht behalten, als ich die Flasche öffnete und den Met probierte kam mir ein bomben Kirschgeruch entgegen auch der erste Schluck überzeugte mich sofort ! Satter Kirschgeschmack, ausgewogene Säure und gut dosierte Restsüße , einfach nur lecker !

Die Eckdaten kann ich euch leider nicht sagen, ohne Etikett wird das schwierig aber Flocki kann mir da bestimmt weiterhelfen ;) .

Außerdem ein angemessener Preis für die Flasche. Auf z.B. den jetzt kommenden Weihnachtsmärkten bezahlt man mehr als für Flocki´s Stoff und der von Flocki ist um längen besser ;) !

Auch der Schraubverschluss war von einer gute Qualität da der Wein sich gute 2 Wochen angebrochen im Kuhlschrank hielt, ohne Qualitätsverlust.

Ich hatte schöne Abende mit diesen Met. Abends ein Glas zu genießen von einem leckeren Wein was braucht der Weinfreund mehr ;) ?

Also wenn ihr mal in Essen seid schaut mal in Flocki´s Laden vorbei und macht euch selbst ein Bild. Wenn ich wieder mal in Essen bin werde ich mir wieder eine Flasche mitnehmen!
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Kirschmet von Flocki

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Prima, endlich mal guter Stoff auf dem Markt :clap:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Flocki
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 256
Registriert: 20 Mai 2014 13:19
Wohnort: Essen

Re: Kirschmet von Flocki

Beitrag von Flocki »

Ich finde das beunruhigend. Die Flasche, die du mitgenommen hast, war Himbeere, der sollte nicht nach Kirsche schmecken :D
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kirschmet von Flocki

Beitrag von Chesten »

Flocki hat geschrieben:war Himbeere, der sollte nicht nach Kirsche schmecken :D
Schei** :lol: ich kenne nicht mal den Unterschied zwischen Himmbeere und Kirsche :o ...
Egal es war lecker und das ist die Hauptsache :clap: !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Kirschmet von Flocki

Beitrag von Josef »

:clap: :clap: :clap:
Flocki ich werd dich auch mal besuchen ;)
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Kirschmet von Flocki

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Flocki hat geschrieben: 21 Oktober 2017 10:19 Ich finde das beunruhigend. Die Flasche, die du mitgenommen hast, war Himbeere, der sollte nicht nach Kirsche schmecken :D
Pruuust :lol:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“