Tinchen´s Sommerblüten-Met 2016

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Antworten
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Tinchen´s Sommerblüten-Met 2016

Beitrag von Chesten »

Gestern machte ich mir wieder einen Tauschwein auf.
Und ich muss sagen ein Met wie er sein soll verbat sich in der Bierflasche, wie man es Metinchen kennt !

"ziemlich lieblich" und 5,5 g/L Säure bei 16 vol% stand auf dem Etikett.
Ja der Met war schon sehr lieblich aber nicht zu süß und er brauchte die Restsüße da der mit 16 vol% großzügig ausgebaut war.
Für mich etwas wenig Säure aber ob anstelle der 5,5 jetzt 6 oder 6,5 g/L so viel dran getan hätten glaube ich auch nicht.

Der Honig muss sehr gut gewesen sein da der Met vor Honiggeschmack nur so strotzte vor Honig , einfach super :clap: !

Wie immer gut mitgedacht die kleine Flaschen konnte man auch an einem Abend gut leer bekommen aber nach der Flasche konnte ich sehr gut schlafen ;) .

Ein Dank an die edele Spenderin !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Tinchen´s Sommerblüten-Met 2016

Beitrag von Metinchen »

Danke für das Lob.
Ja der Honig war Klasse. Das war einer den ich in der Bucht geschossen hatte. Er wurde als Sommerblüte mit Kornblume angeboten. Ein paar kilo habe i h sogar noch. Rate mal was ich damit wohl machen werde :pfeif: . Sobalb wieder etwas mehr Zeit und da ist und der letzte 2016 er in der Flasche ist.
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“