Zitronensäure zum reinigen

Antworten
skookum
Unregistriert
Unregistriert

Zitronensäure zum reinigen

Beitrag von skookum »

Tach auch,
Also ich nehme zum reinigen all meiner Gerätschaften immer Zitronensäure,und zwar 2-3 Esslöffel pro liter.Das Zeugs kostet mich 2,50 euro das kilo,d.h. es ist sehr preiswert.Wenn etwas absolut steril sein soll,dann muss auch mal das gute alte Chlor her,aber
der Geruch/Geschmack ist aus Kunststoff nur durch sehr viel spülen wegzukriegen.
Oder hat hier jemand nen Tip wie man ohne viel Wasser
Chlor neutralisiert???
skookum
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Zitronensäure zum reinigen

Beitrag von fibroin »

Zum absoluten sterilisieren würde ich für die Weingerätschaften 2-5 %ige schwefelige Säure nehmen. Die kannn einfach eintrocknen. Chlor ist ein Fremdkörper in der Weinproduktion.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „Sauberkeit und Sterilität“