Seite 1 von 1

Kalifit-Lösung riecht nicht.

Verfasst: 02 Oktober 2016 11:17
von Störtebeker
Ich habe heute meine erste 1Kg-Packung Kalifit geöffnet und eine Lösung angesetzt . Menge nach Vorgabe .Kein typischer Schwefelsäuregeruch.Menge erhöht auf das doppelte ....nix .
Ist doch nicht normal.
MHD stand keins auf der Tüte.
Mache ich mir umsonst Gedanken ?

Re: Kalifit-Lösung riecht nicht.

Verfasst: 02 Oktober 2016 11:28
von Josef
Was hast du denn da genau genommen und wo hast du das her?

Re: Kalifit-Lösung riecht nicht.

Verfasst: 02 Oktober 2016 12:00
von Holger
ja, mengen schreiben. zitronensäure dazu getan?

Re: Kalifit-Lösung riecht nicht.

Verfasst: 02 Oktober 2016 16:05
von Chesten
Damit der typische Geruch der, durch das S02 kommt, entsteht muss man etwas Säure hinzugeben am besten Zitronensäure.

Re: Kalifit-Lösung riecht nicht.

Verfasst: 02 Oktober 2016 18:52
von Störtebeker
Die 1kg-Pckung ist von Weinbau24.
Ich habe keine Zitronensäure zugegeben ;-(
Das wird es sein.
Kann ich die Lösung ohne Zitronensäure zum Befüllen des Gärspundes nehmen (Wein soll im Keller ruhen)?

Re: Kalifit-Lösung riecht nicht.

Verfasst: 02 Oktober 2016 19:17
von Holger
gib doch einfach noch zitronensäure dazu?
die hp hilft dir sicher weiter ;)

Re: Kalifit-Lösung riecht nicht.

Verfasst: 02 Oktober 2016 21:07
von 420
Störtebeker hat geschrieben:Die 1kg-Pckung ist von Weinbau24.
Ich habe keine Zitronensäure zugegeben ;-(
Das wird es sein.
Kann ich die Lösung ohne Zitronensäure zum Befüllen des Gärspundes nehmen (Wein soll im Keller ruhen)?
Warum nicht. Häufig nehme ich nur Wasser.

VG