FAQ Kadifit: Klarheit über Wirkung und Anwendung

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3084
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: FAQ Kadifit: Klarheit über Wirkung und Anwendung

Beitrag von 420 » 18 Januar 2014 20:01

fibroin hat geschrieben:
Metdruidenlehrling hat geschrieben:Wo wir schon dabei sind, lohnt sich das Schwefeln mit dem Schwefler? Ist es praktisch für ca 23 Euro?
Ich habe ihn nicht und gieße einen Schluck Schwefellösung mit einem Trichter von Flasche zu Flasche. Das ist eine billigere und auch funktionierende Möglichkeit.
Die Lösung von fibroin habe ich bis jetzt auch so gehandhabt. Funktioniert einwandfrei. Nur ab jetzt habe ich auch den Flaschenschwefler, den ich auf mein Abtropfgestell fixieren kann. Nach dem Motto... man gönnt sich ja sonst nichts. :D

Grüße
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 26176
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: FAQ Kadifit: Klarheit über Wirkung und Anwendung

Beitrag von Fruchtweinkeller » 18 Januar 2014 21:33

StSDijle hat geschrieben:Ich glaub die Verwirrung entsteht durch das schöne Synonym Jörg. Also Jörg in manchen Gegenden auch Ulf oder das große weiße Telefon, ist eine lautmalerische Umschreibung der Kloschüssel, die das Geräuch nachahmt was beim übergeben entsteht. Verwendung: mir ging es gestern so schlecht, ich musste mit Jörg telefonieren. Soll heißen: mir ging es so schlecht ich musste mich übergeben....

S
Bingo, so war es gemeint. Sorry, dachte das wäre allgemein gebräuchlich.

Also: Wenn das Sulfit vollständig zu Sulfat reagiert hat kann man es bedenkenlos verdünnt "kanalisieren".
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
StSDijle
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 423
Registriert: 19 August 2013 00:00

Re: FAQ Kadifit: Klarheit über Wirkung und Anwendung

Beitrag von StSDijle » 19 Januar 2014 09:41

Ich musste Jörg auch erstmal laut vormich hinsagen, um mir sicher zu sein. Bei uns war es eher Ulf...

Antworten

Zurück zu „Sauberkeit und Sterilität“