Schwefel - weiterführende Literatur

Verwendung der nötigen Zutaten
Antworten
Igzorn
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 723
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Schwefel - weiterführende Literatur

Beitrag von Igzorn » 23 November 2016 08:23

Liebe Kollegen,
ich habe nach kurzer Suche nicht den passenden Thread zum Thema Schwefel gefunden. Es gibt einen gut verständlichen englischen Beitrag zum Thema Wein und Schwefel:

http://www.brsquared.org/wine/Articles/SO2/SO2.htm

Ich vermute, dass wir hier einige Dinge anders handhaben, vielleicht sind auch Teile in der Übersetzung verloren gegangen.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr.

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 25719
Registriert: 28 März 2004 23:00
Kontaktdaten:

Re: Schwefel - weiterführende Literatur

Beitrag von Fruchtweinkeller » 23 November 2016 17:15

Viel davon (wenn nicht sogar alles) gibt's aber auch auf deutsch ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 2928
Registriert: 26 September 2011 23:00

Re: Schwefel - weiterführende Literatur

Beitrag von 420 » 23 November 2016 20:22

"Geheimnisvoller Schwefel" Fluch oder Segen für den Wein? von Willi Reisinger wäre auch etwas, was man lesen könnte.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr

Igzorn
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 723
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Schwefel - weiterführende Literatur

Beitrag von Igzorn » 23 November 2016 20:48

Ich nehme weitere Links dankend entgegen, insbesondere wenn dann die ganzen englischen Units gegen SI Einheiten ausgetauscht sind.

Ist das Buch eine Kaufempfehlung? Ich bin kein Büchereifan. Aber es ist ja Weihnachten.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr.

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 2928
Registriert: 26 September 2011 23:00

Re: Schwefel - weiterführende Literatur

Beitrag von 420 » 23 November 2016 21:27

Büchlein, recht dünn. Schön zu lesen und inhaltlich auch nicht schlecht. Keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern allgemein verständlich. Würde ich ggf. gebraucht kaufen.
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr

Antworten

Zurück zu „Zutaten“