Verwirrung bei der Tannin Auswahl

Verwendung der nötigen Zutaten
Antworten
Myrmex
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 18 Oktober 2016 17:14

Verwirrung bei der Tannin Auswahl

Beitrag von Myrmex »

Hallo,
vorab erst einmal ein großes Dankeschön für die Website und das Forum. Dank der vielen Informationen habe ich schon 5 leckere Metansätze hinter mir.
Jetzt möchte ich jedoch endlich einmal mit Tannin arbeiten und habe hier im Forum und auch im alten viel darüber nachgelesen. Es wird oft das Tannivin Superb von Erbslöh empfohlen aber beim googeln bin ich über "Tannivin Superb vinoferm" gestoßen, welches bei brouwland angeboten wird. Ist das das gleiche Tannin, nur in kleinerer Abfüllung oder gibt es da unterschiede? Bei der Beschreibung von den beiden oben gennanten Tannivin steht jedenfalls das gleich drin. Bin daher etwas verwirrt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Myrmex
TheDaaDee
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 5
Registriert: 04 Oktober 2016 09:07

Re: Verwirrung bei der Tannin Auswahl

Beitrag von TheDaaDee »

Hallo,

also ich habe immer das Tannivin Superb von Erbslöh verwendet und nun seit längerem das Tannivin Superb von Vinoferm. Ich kann absolut keinen Unterschied bemerken. Der Geschmack, der Geruch und das Aussehen sind absolut identisch. P.S: Bei Geschmack meine ich natürlich den fertigen Wein :)
Myrmex
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 18 Oktober 2016 17:14

Re: Verwirrung bei der Tannin Auswahl

Beitrag von Myrmex »

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Gut dann werde ich mir nämlich das von Vinoferm holen.
Viele Grüße
Myrmex
Antworten

Zurück zu „Zutaten“