optisch wertiges Weinfass

was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1412
Registriert: 18 September 2007 00:00

optisch wertiges Weinfass

Beitrag von MetNewbi »

Hallo,

heute bin ich zufällig bei Dehner auf dieses Plastikfass in perfekter Holzoptik gestoßen:
http://roto-group.eu/english/agri/equip ... J3qHvJ0pVE
Leider kann ich hier direkt keine Bilder hochladen und da Arcor seinen alten Webspace abschaltet, habe ich auch keinen eigenen Webspace mehr für sowas. Muß halt der Herstellerlink herhalten :pfeif:
Wenn man auf der Herstellerseite etwas stöbert, findet man dort Plastikfässer in Holzoptik von 3L bis 500L :o
Es bleibt zu hoffen, das sich noch Importeure für mehr Größen finden, denn bei Dehner gibt es nur die 23L Version.
34,99€ sind zwar kein Schnäppchen, aber es macht optisch was her. Jedefalls mehr, als wenn man einen Kanister mit Zapfhahn hinstellt :P
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Benutzeravatar
Flowie91
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 809
Registriert: 29 September 2014 20:11
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: optisch wertiges Weinfass

Beitrag von Flowie91 »

Jedem das seine, aber für mich sieht etwas, das etwas versucht vorzugeben, was es nicht ist, nicht halb so gut aus wie etwas das sich optisch und materialistisch treu ist. (Langer Satz,aber sollte grammatikalisch so stimmen)

Kurzum: Wieso ein möchtegern Holzfass, wenn man entweder ein echtes oder ein normales Kunststofffass haben kann.
Viele Grüße aus dem grünen Herzen Schleswig Holsteins
Flo
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: optisch wertiges Weinfass

Beitrag von Chesten »

Als Hingucker im Partykeller zum selbstzapfen finde ich das super aber sonst für die normale Gärung braucht das niemand.
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1412
Registriert: 18 September 2007 00:00

Re: optisch wertiges Weinfass

Beitrag von MetNewbi »

Chesten, genauso sehe ich das auch. Für den Ausschank ja, zum Vergären hat das schwarze Kunststofffass eher Nachteile.
Für ein Bag in the Box Gehäuse würde ich auch ein echtes Holzfass als Umhausung bevorzugen, aber für den direkten Kontakt mit Wein ist so ein Plastikfass schon eine gute Idee.
Aber jeder nach seiner Fasson :D
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: optisch wertiges Weinfass

Beitrag von Igzorn »

Optisch beeindruckend, aber ich hätte Angst, dass das Geld, das für die Optik ausgegeben wird, bei der Qualität gespart wird und sich Farbe im Wein löst. Aber ich bin bekennender Pessimist. Mein Glas ist nie voll. Oder nennt man das durstig?

Auch und Flowie: Du hast am Ende ein Komma vergessen.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Flowie91
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 809
Registriert: 29 September 2014 20:11
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: optisch wertiges Weinfass

Beitrag von Flowie91 »

Igzorn hat geschrieben: Auch und Flowie: Du hast am Ende ein Komma vergessen.
Verdammt... ich melde mich jetzt im Forum ab. Mit dieser Schande kann ich nicht leben ...

:D
Viele Grüße aus dem grünen Herzen Schleswig Holsteins
Flo
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: optisch wertiges Weinfass

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Auf Partys kommen Glasballons mit Ablasshahn und dezenter Hintergrundbeleuchtung richtig gut :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: optisch wertiges Weinfass

Beitrag von Igzorn »

Flowie91 hat geschrieben:
Igzorn hat geschrieben: Auch und Flowie: Du hast am Ende ein Komma vergessen.
Verdammt... ich melde mich jetzt im Forum ab. Mit dieser Schande kann ich nicht leben ...

:D
Nein, tu das nicht! Du kannst diesem Forum noch so viel geben! :o
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: optisch wertiges Weinfass

Beitrag von Josef »

Ne, ne, Komma, vegressen, ghet, heir, im, Fourm, gar, nciht, da, schmießt, dcih, der, Cehf, schenller, ruas, als, dir, leib, ist. :tsts:
Mir, knan, so, was, nciht, passeiren. :mrgreen:
Die, einafchsten, Formen, der, Garmmatik, solletn, wir, schon, baechten. :pfeif:
Benutzeravatar
Mona
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 5
Registriert: 04 März 2017 19:11

Re: optisch wertiges Weinfass

Beitrag von Mona »

hahaha der war gut.
Antworten

Zurück zu „sonstige Gerätschaften“