Die Suche ergab 15 Treffer

von Fallin
15 November 2005 12:24
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Bag in Box
Antworten: 13
Zugriffe: 2498

Bag in Box

Kann ich gerne gerne machen, wird aber noch eine Weile dauern, ich muß schauen, daß ich eine Digitalkamera auftreiben kann.
von Fallin
09 November 2005 15:49
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Bag in Box
Antworten: 13
Zugriffe: 2498

Bag in Box

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Das Bag in Box System kann ich jedem empfehlen, der größere Mengen Wein verpacken muß. Meine Weine lagern seit dem letzten Jahr in dem Boxen und ich kann keinerlei Probleme feststellen. Ich haben die Weine nachdem ich die Box angerissen habe, in den n...
von Fallin
04 Februar 2005 20:52
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Obst/Beerenmühle
Antworten: 23
Zugriffe: 7332

Obst/Beerenmühle

Falls Ihr eine Maschine für die Zerkleinerung von Kernobst sucht, da kann ich nur den Musermax von MDT empfehlen. Ich habe mir das Gerät im letzten Jahr zugelegt und habe damit größere Mengen an Äpfeln, Birnen und auch Quitten zerkleinert. Mit dem Wechselmesser habe ich auch noch 50kg Pflaumen "...
von Fallin
01 Dezember 2004 09:01
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Problem mit kaltgepresstem Quittenwein
Antworten: 11
Zugriffe: 2448

Problem mit kaltgepresstem Quittenwein

Das Wachs könnte durchaus eine Erklährung für das 'Schaumproblem' sein. Mich wundert es nur ein wenig, wie das in den Saft gekommen ist, da ich die Früchte mit einer Bürste gut abgeschrubt habe und davon ausgegangen bin, daß der Rest doch an den Schalen bleiben sollte! 8-) Aber nachdem der Wein ja k...
von Fallin
30 November 2004 17:16
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Problem mit kaltgepresstem Quittenwein
Antworten: 11
Zugriffe: 2448

Problem mit kaltgepresstem Quittenwein

Mich hat es auch ein wenig gewundert, daß der Saft so mild ist. Ich habe bisher nur gekauften Quittenwein probiert und der hatte immer einen sehr herben, eigenwilligen Geschmack. Es könnte sein, daß die Quitten einfach so mild und zart sind, kann ich mir aber nicht vorstellen, denn die kommen aus de...
von Fallin
30 November 2004 14:07
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Problem mit kaltgepresstem Quittenwein
Antworten: 11
Zugriffe: 2448

Problem mit kaltgepresstem Quittenwein

Nachdem ich eine andere Methode zur Saftgewinnung benutzte, habe ich mich entschlossen noch einen Thread zu starten. ?-| Ich kann bisher leider nur am Wochenende meinen Wein kontroliere und als ich letzten Freitag meine Quttenwein kontrolieren habe, bin ich fast umgekippt. Auf dem Wein hat sich eine...
von Fallin
30 November 2004 13:00
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: simplex-derivat vinoferm
Antworten: 22
Zugriffe: 4075

simplex-derivat vinoferm

@ Fruchtweinkeller: Der Link war nur als Beispiel gedacht und war einfacher zu verlinken als das Pdf von Knopf.at... Nachdem ich ja von allen, die die Filterei mal gestest haben eigenltich nur Gutes gehört habe, wollte ich mich auch mal damit versuchen. Meine Befüchtung war halt immer der Inhalt des...
von Fallin
29 November 2004 13:08
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: simplex-derivat vinoferm
Antworten: 22
Zugriffe: 4075

simplex-derivat vinoferm

So, nachdem ich jetzt schon das eine ganze Weile die Simplex/Vinoform Filteranlagenthreads lese, habe ich noch eine Frage: Wie funktioniert das System bei größeren Weinmengen? Wenn ich bedenken, daß die Druckbehälter ein Volumen von 5 - 10 Liter (ok, oder 3 Gallonen :) ) haben ist es doch sicher ein...
von Fallin
13 Oktober 2004 10:28
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Schlehenwein
Antworten: 30
Zugriffe: 9786

Schlehenwein

Auch auf die Gefahr hin, daß mich gleich alle schlagen werden: :twisted: Letztes Jahr hatte ich mich auch schon an den Schlehenwein gemacht. Ich hatte auch überall gelesen (ich kannte leider dieses Forum noch nicht), daß man nicht unbedingt abwarten muß, bis die Schlehen Frost abbekommen haben. Dahe...
von Fallin
11 Oktober 2004 10:56
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: Bezugsquelle
Antworten: 33
Zugriffe: 7619

Bezugsquelle

Wer auf der Suche nach Gärbehältern ist, der sollte auf jeden Fall mal bei Hornbach vorbeischauen.

Dort kann man fast das gleiche Faß (30l mit Gärverschluß und Ablaßhahn), allerdings mit grünen Deckel für 13 Eur kaufen. Das gleiche mit 60 Liter gibt es für 19 Eur und ein 110 Liter Faß für 24 Eur.
von Fallin
06 Oktober 2004 11:46
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Bag in Box
Antworten: 4
Zugriffe: 1733

Bag in Box

Danke für die schnelle Antwort! Na dann scheint mal das Lagerproblem fürs Erste gelöst zu sein!

Ich mache mich dann gleich mal an die Bestellung...

von Fallin
06 Oktober 2004 10:52
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Bag in Box
Antworten: 4
Zugriffe: 1733

Bag in Box

Nachdem ich es dieses Jahr ein wenig mit dem Apfelwein übertrieben habe (man kann ja nie genug haben ), ist mir eingefallen, daß ich wohl ein kleines Problem mit der Lagerung des fertigen Wein bekommen werde, da ich wohl nicht genug Flaschen auftreiben kann.... Da habe ich mich mal nach Alternativen...

Zur erweiterten Suche