Die Suche ergab 7 Treffer

von Gerd1
14 November 2023 07:19
Forum: Essigherstellung
Thema: Essig klären
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Re: Essig klären

So was habe ich noch nicht. Ich will es noch mal durch einen Kaffeefilter mit 2 sterilen Kompressen laufen lassen.
von Gerd1
13 November 2023 21:23
Forum: Essigherstellung
Thema: Essig klären
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Re: Essig klären

Nein ich habe Ananas und Apfelstücke mit Wasser und Zucker angesetzt und nach 1Woche hatte ich 6 Vol%. Dann habe ich die Früchte ausgepresst und dann zu Essig werden lassen. Schmeckt auch super fruchtig und hat eine schöne Essignote. Nur wäre es schön wenn er klarer wäre. Muss aber nicht sein.
von Gerd1
13 November 2023 19:44
Forum: Essigherstellung
Thema: Essig klären
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Essig klären

Hallo,
Ich habe nun meinen Ananas-Apfel Essig so weit fertig. Er ist aber nicht klar. Ich habe ihn schon durch einen Kaffeefilter gefiltert, aber er nicht nicht klar. Wie könnte ich den noch klären?

Gruß Gerd
von Gerd1
10 November 2023 08:18
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Hilfe bei Teilesuche
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Re: Hilfe bei Teilesuche

Hallo,

Original wir man den nicht mehr bekommen. Ein breites Flacheisen in Form biegen und dann, ein Stück anschweißen und in Form bringen. Wenn man selber in der Metallbearbeitung und Schweißen nicht vertraut ist, ein Metallverarbeitenden Betrieb aufsuchen

Gruss Gerd
von Gerd1
20 Oktober 2023 15:07
Forum: Neuigkeiten
Thema: Craft Wine selbst gemacht - Jetzt auch ausgezeichnet
Antworten: 15
Zugriffe: 68037

Re: Craft Wine selbst gemacht - Jetzt auch ausgezeichnet

Das hast du gut gemacht. Ich werde mir das Buch noch kaufen.
von Gerd1
04 Oktober 2023 13:28
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: Datenbank zum Test fertig
Antworten: 27
Zugriffe: 17295

Re: Datenbank zum Test fertig

Hier ist kein Troll. Ich habe die DB lange nicht gebraucht und will die nun anderweitig verwenden.

Guss Gerhard
von Gerd1
03 Oktober 2023 18:56
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: Datenbank zum Test fertig
Antworten: 27
Zugriffe: 17295

Re: Datenbank zum Test fertig

Hallo alle zusammen, ich war hier schonmal als "Gerd" angemeldet. Leider ist meine Festplatte defekt und meine Datenbank ist auch weg. Leider habe ich keine Kopie und wollte hier mal fragen, ob einer dem ich die Datenbank gesendet habe, diese noch hat. Es wäre schön wenn sich wer meldet. G...

Zur erweiterten Suche