Die Suche ergab 37 Treffer

von DerWolfi
09 Mai 2010 23:20
Forum: Zutaten
Thema: Brauch ich alle Zutaten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1643

Brauch ich alle Zutaten?

hoi,

ja brauchst du, falls du zu einem ueberzeugendem ergebnis kommen willst. bekommst du bei den ueblichen verdaechtigen, hbs24, brouwland usw... siehe homepage -> bezugsquellen
von DerWolfi
02 Mai 2010 23:47
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Präsentationsboard
Antworten: 11
Zugriffe: 1802

Präsentationsboard

wow traumhaft, sieht absolut schick aus... kannst maechtig eindruck schinden vor deinen gaesten 8-)
von DerWolfi
02 Mai 2010 00:04
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Tipp für Pumpe von Eigenbau-Filter
Antworten: 27
Zugriffe: 7381

Tipp für Pumpe von Eigenbau-Filter

Hi Gerald,

besten Dank fuer den Erfahrungsbericht! Ich denke ich werd dann wohl eher zu einem Minijet oder Pulcino greifen :)

Viele Gruesse,
Wolfi
von DerWolfi
29 April 2010 23:21
Forum: Die Saftgärung
Thema: Maracuja-Wein Tagebuch
Antworten: 49
Zugriffe: 8921

Maracuja-Wein Tagebuch

ich hab heut erst welchen angesetzt, bei mir warens 125g/l kohlenhydrate :)
von DerWolfi
29 April 2010 20:28
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Tipp für Pumpe von Eigenbau-Filter
Antworten: 27
Zugriffe: 7381

Tipp für Pumpe von Eigenbau-Filter

hat inzwischen mal jemand mit ner shurflow pumpe gefiltert? spiele auch mit dem gedanken mir eine zuzulegen :)
von DerWolfi
07 April 2010 19:09
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Absoluter Anfängerwein?
Antworten: 62
Zugriffe: 9951

Absoluter Anfängerwein?

hoi, was sehr einfach herzustellen und mit wenig aufwand verbunden ist, aber trotzdem sehr lecker schmeckt: maracujawein! federweisser ist natuerlich auch sehr einfach herzustellen, aber ist halt kein "richtiger" wein :) [Dieser Beitrag wurde am 07.04.2010 - 19:09 von DerWolfi aktualisiert]
von DerWolfi
22 März 2010 22:46
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Filter micron
Antworten: 13
Zugriffe: 3742

Filter micron

@Bill: Den Hinweis von Landsmann: solltest Du wirklich beherzigen. Als ich meinen Filter neu hatte, musste der Kirsch auch gleich durch. Die Folge war, dass der erste Satz nach ca 5 Litern dicht war. Für einen Filtergang opferte ich 8 Scheiben und brauchte fast den ganzen Tag (zwischendurch muss ma...
von DerWolfi
22 März 2010 16:49
Forum: Heute im Glas
Thema: mein erster met
Antworten: 7
Zugriffe: 1985

mein erster met

Glückwunsch zum gelungenen Met und vor allem zu Deiner Geduld. Das der erste Wein ein dreiviertel Jahr überlebt ist ja nicht selbstverständlich. Ich habe auch erst letztes Jahr mit der Weinherstellung angefangen, und mein erster Wein (auch ein Met) ist seit Oktober 09 in Flaschen. Oft genug stehe i...
von DerWolfi
20 März 2010 22:07
Forum: Heute im Glas
Thema: mein erster met
Antworten: 7
Zugriffe: 1985

mein erster met

hallo zusammen, zur feier des tages wollte ich mir mal eine flasche von meinem ersten metes (ca vor einem dreiviertelden jahr abgefuellt) goennen, und ich muss sagen... ich bin restlos begeistert... der wein hat unglaublich mit der lagerung gewonnen, ich hab ihn kaum wiedererkannt :shock: ich habe v...
von DerWolfi
20 März 2010 21:42
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Nach dem Abziehen nochmal nachzuckern/Restsüsse einstellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1387

Nach dem Abziehen nochmal nachzuckern/Restsüsse einstellen?

klar, nachzuckern ist da kein problem. ich habe sogar noch vorm sterilfiltern nachgezuckert, wenn du nicht mit honig nachzuckerst kein problem
von DerWolfi
17 März 2010 22:16
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Met selber machen - eine Anleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 2179

Met selber machen - eine Anleitung

Als Sorte kommt hauptsächlich einfacher Bienenhonig in Frage, besser wird der Met, wenn wir einen Teil einer anderen Sorte (z.B. Waldhonig) beimengen. Nur Waldhonig zu nehmen ist nicht empfehlenswert, da der Met sonst ziemlich bitter werden kann. man man man... grad ueber den guten waldhonigmet wir...
von DerWolfi
15 März 2010 21:27
Forum: Die Maischegärung
Thema: Wein aus TK Kirschen & Pflaumen?
Antworten: 104
Zugriffe: 13864

Wein aus TK Kirschen & Pflaumen?

ich persoenlich kann mir eine mischung nur schwer vorstellen.

4 kilo zwetschgen reichen doch schon fuer 10 liter :)

Zur erweiterten Suche