Die Suche ergab 4 Treffer

von Imker
24 Juni 2017 15:24
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: Bestimmung des Alkoholgehaltes bei Honigwein
Antworten: 18
Zugriffe: 9843

Re: Bestimmung des Alkoholgehaltes bei Honigwein

Weil ich mit dem nennen der Firma eine Empfehlung abgegeben habe. Damit es garantiert keine Verwechslungen gibt, sollte ich es so genau wie möglich angeben. Eigentlich wollte ich auch noch die Internetseite angeben, aber die erschließt sich ja aus der E-Mail-Adresse. Ich hab da schon die "dolls...
von Imker
22 Juni 2017 14:06
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: Bestimmung des Alkoholgehaltes bei Honigwein
Antworten: 18
Zugriffe: 9843

Re: Bestimmung des Alkoholgehaltes bei Honigwein

Sodele hier "meine" Firma die für mich den Met analysiert: Karl Bockmeyer Kellereitechnik GmbH Zementwerk 3 72622 Nürtingen Telefon: 07022/93343-0 Fax: DE: 0800/3116699, Ausland: 0049/7022/31123 E-Mail: info@bockmeyer.de Geschäftsführer: Armina Cutura Registergericht: Amtsgericht Stuttgart...
von Imker
21 Juni 2017 18:29
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: Bestimmung des Alkoholgehaltes bei Honigwein
Antworten: 18
Zugriffe: 9843

Re: Bestimmung des Alkoholgehaltes bei Honigwein

Hallole, Sorry die Quelle hat es nicht mit reinkopiert ;) https://www.holzeis.com/getraenke-zubehoer-messgeraete-alkoholbestimmung-ebullioskop-nach-malligand-profi-verchromt-p-443.html Der Zusamenhang war bezogen auf die Ebullioskop-Seite der Analytikseite. Hier ein LINK zu einer Ebullioskop-Gebrauc...
von Imker
21 Juni 2017 12:00
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: Bestimmung des Alkoholgehaltes bei Honigwein
Antworten: 18
Zugriffe: 9843

Re: Bestimmung des Alkoholgehaltes bei Honigwein

Salve, also mich beschäftig diese Frage auch. Falls ich die Analytik-Seite richtig gelesen habe dann stehen dort "nur" Geräte (zwar gut erklärt aber fast wertlos für meine Zwecke). Gefühlte 90% davon sind nicht für MET geeignet, weil der Restzucker das Ergebnis versaut. Die anderen sind zu...

Zur erweiterten Suche