Die Suche ergab 6 Treffer

von Chrismet
06 Dezember 2016 00:53
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Erster eigener Met verdorben???
Antworten: 11
Zugriffe: 4061

Re: Erster eigener Met verdorben???

Okay ich werde ihn bei Gelegenheit nochmal probieren.
Wenn ich die Flasche kräftig schüttel ist es so gut wie verschwunden und kommt nach einigen Stunden wieder...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
von Chrismet
05 Dezember 2016 12:52
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Erster eigener Met verdorben???
Antworten: 11
Zugriffe: 4061

Re: Erster eigener Met verdorben???

So ein Pollenschleier könnte es tatsächlich sein.
Ich habe ein Bild davon , weiß allerdings nicht wie ich es hier hochladen kann.
von Chrismet
05 Dezember 2016 07:53
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Erster eigener Met verdorben???
Antworten: 11
Zugriffe: 4061

Re: Erster eigener Met verdorben???

Ja ich kenne diese Homepage, habe sie leider zu spät entdeckt...ich denke ich werde es mal beobachten ob es evtl. mehr wird und mal eine Geschmacksprobe machen.
Ansonsten kommt er in den Ausguss und ich setzte einen neuen an nach eurem Rezept. Sind nur noch 3.5 Liter , das könnte ich verschmerzen.
von Chrismet
04 Dezember 2016 17:30
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Erster eigener Met verdorben???
Antworten: 11
Zugriffe: 4061

Re: Erster eigener Met verdorben???

Also ich bin wie folgt vorgegangen: 1.5 Kg Sommertrachtenhonig 3 Liter Wasser 1 Fläschchen Portwein Hefe 2g Hefenährsalz 0,5 liter naturtrüben Apfelsaft Das ganze hat ca 4 Wochen heftig gegährt. Alkohol bei 15% anschließend mit 500g Honig nachgezuckert. Nach einer Woche Restsüße konstant. Met mit 1,...
von Chrismet
04 Dezember 2016 14:19
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Erster eigener Met verdorben???
Antworten: 11
Zugriffe: 4061

Erster eigener Met verdorben???

Hey ich bin neu hier und habe vor ca 3 wochen meinen ersten Met in Flaschen abgefüllt. Nun habe ich in jeder Flasche kleine weiße Flocken entdeckt und einen trüben weissen Schleier. Was könnte das sein? Der wein hat ca 14 %

Danke schonmal.

Zur erweiterten Suche