Die Suche ergab 59 Treffer

von cherokee
05 Dezember 2014 20:25
Forum: Bierbrauer
Thema: Glasbollone zum Bier brauen
Antworten: 8
Zugriffe: 6307

Re: Glasbollone zum Bier brauen

Danke, daran hatte ich nicht gedacht. Dann werd ich mir wohl doch demnächst ein Gärfass zulegen :roll:
von cherokee
05 Dezember 2014 20:23
Forum: Zutaten
Thema: Alte Zutaten
Antworten: 6
Zugriffe: 4234

Re: Alte Zutaten

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Dann kanns ja bald mal wieder weiter gehen mit dem Weinmachen :)
von cherokee
04 Dezember 2014 17:33
Forum: Zutaten
Thema: Alte Zutaten
Antworten: 6
Zugriffe: 4234

Alte Zutaten

Hallo liebes Forum, nach einigen Jahren hab ich mich entschlossen mal wieder einen Wein anzusetzen. Bei meinem letzten Umzug hab ich alles fürs Weinmachen einfach in Umzugskartons gepackt und diese dann nie mehr ausgepackt :oops: Jetzt hab ich festgestellt, dass sich darin auch noch einige Zutaten b...
von cherokee
04 Dezember 2014 14:45
Forum: Bierbrauer
Thema: Glasbollone zum Bier brauen
Antworten: 8
Zugriffe: 6307

Glasbollone zum Bier brauen

Hallo liebes Forum, nach Jahren der Abwesenheit hab ich mich entschieden, mal wieder was zu vergären :D Vor einigen Jahren hab ich mich am Frucht- und Honigwein versucht, jetzt soll es Bier werden. Ich hab noch ein paar Glasballone von damals (10, 15 und 25l glaube ich). Spricht irgendwas dagegen, d...
von cherokee
12 März 2008 02:32
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Schraubverschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 1411

Schraubverschluss

Hi! Ich will auch mal meinen Senf dazu geben. ICh hab bisher auch Schraubverschluß verwendet - einfach aus Kostengründen :( Also ich denke Andreas hat recht, dass der Verschluss nur geeignet ist, wenn man den Wein schnell trinkt. Aber schnell ist nicht gleich schnell. Im Forum ließt man immer mal wi...
von cherokee
27 Dezember 2007 06:29
Forum: Met Tagebücher
Thema: (Mein) erster/first Met/Versuch (wie auch immer ;)
Antworten: 21
Zugriffe: 4930

(Mein) erster/first Met/Versuch (wie auch immer ;)

Hallo DrMet,

er war gerade mal drei Monate auf der Flasche. Hat also wirklich noch Zeit sich zu entwickeln...

Viele Grüße,
Michi
von cherokee
26 Dezember 2007 13:42
Forum: Essigherstellung
Thema: Essigmutter
Antworten: 4
Zugriffe: 1652

Essigmutter

Super, danke für die Antworten.
Dann werd ich Apfelsaft vergären. Und noch etwas warten, damit's mein Essig schön warm hat.

Blöde Frage: Zieh ich den "Wein" dann ganz normal ab - nur phne zu schwefeln, oder lass ich die Hefe drin?
von cherokee
26 Dezember 2007 02:01
Forum: Essigherstellung
Thema: Essigmutter
Antworten: 4
Zugriffe: 1652

Essigmutter

Hi! Ich hab so ne flüssige Essigmutter und möcht mir jetzt ne Schicht zulegen, um mehr als einen Liter animpfen zu können. Dazu will ich 1l Wein auf 6% vol. vergären, Essigmutter dazu und (sehr lange) warten. Muss mein "Wein" bereits geschmack haben, oder langts, wenn ich ein Zucker-Wasser...
von cherokee
25 Dezember 2007 08:46
Forum: Met Tagebücher
Thema: (Mein) erster/first Met/Versuch (wie auch immer ;)
Antworten: 21
Zugriffe: 4930

(Mein) erster/first Met/Versuch (wie auch immer ;)

So, am Samstag war die Metprobe und ich hab zwei Flaschen geöffnet. Der Met schmeckt gut. Ich hab sogar von ein paar Leuten das Kompliment bekommen, dass er (mit) der beste auf der ganzen Metprobe war (unter ca. 12 gekauften). Mir persönlich ist er etwas zu trocken. Kann aber auch sein, dass das nur...
von cherokee
25 Dezember 2007 08:23
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Schrumpfkapseln
Antworten: 7
Zugriffe: 2323

Schrumpfkapseln

Ja, der Toaster funktioniert prima. Bei meinem musst du nur aufpassen, dass es nicht zu heiß wird!
von cherokee
25 Dezember 2007 08:21
Forum: Neuigkeiten
Thema: Frohe Weihnacht
Antworten: 17
Zugriffe: 5058

Frohe Weihnacht

Frohe Rest-Weihnacht auch von mir.
von cherokee
06 Dezember 2007 20:50
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Brouwland Preiserhöhung
Antworten: 30
Zugriffe: 6991

Brouwland Preiserhöhung

Ja, hab ich, aber da sind die Sachen nicht unbedingt günstig. Schwefel kostet das doppelte und Antigel gibts nur als 50 oder 1000ml (und dann auch zum doppelten Preis). [Edit] Stand Dienstag abend. Kein Gewähr für aktuelle Preise :| [Dieser Beitrag wurde am 06.12.2007 - 20:51 von cherokee aktualisie...

Zur erweiterten Suche